als ich es schrieb, dachte ich an einen Nachteil. Weil der Rüde eben genau weiß um was es geht und wie es geht. Er ist eben erfahrener mit der Damenwelt, vor allem WENN die Hündin in der Standhitze ist (theoretische Überlegung - bei Euch war keine Hündin in Standhitze und ich selbst habe meine Hündin in Standhitze auch noch keinem Rüden "vorgeführt"). Ist die Hündin "nur" läufig, könnte es je nach Rüde auch ein Vorteil sein, weil der ganze Mann weiß, dass er noch sowieso nicht gefragt ist.
Beim Schreiben oben dachte ich aber ehrlichgesagt daran, dass es eher ein Nachteil sein könnte (aber selbstverständlich nicht muss).
Wie siehst Du es als Deckrüdenbesitzerin? Ich habe noch nie einen Rüden besessen, der gedeckt hat, es ist also ein Überlegung aus Beobachtung und Theorie und eben keine Erfahrung.
Selbstverständlich! Ich habe noch kein mehrtägiges Treffen mit läufiger Hündin gemacht, würde es aber mit den passenden Hunden und Hundehaltern am Anfang der Läufigkeit durchaus in Erwägung ziehen.Es ging nicht nur um einen (kurzen) Spaziergang, sondern um ein mehrtägiges Treffen. Aus meiner Sicht ein deutlicher Unterschied.
Das ist für mich eben auch der Unterschied in Treffen/Aktivitäten bei denen ich Absprachen treffen kann und auch ein gutes Stück weit selbst steuern kann, wen (Mensch UND Hund) wir treffen und Aktivitäten bei denen ich das eben nicht kann. Euer Treffen fällt eben unter den ersten Punkt und ein Spaziergang bei mir am Strand fällt definitiv unter den Zweiten und wird von mir deshalb vermieden.

68Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen