Ergebnis 76 bis 100 von 154
Like Tree223Likes

Thema: Gassi/Toben im Wald zu gefährlich?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jackal
    Gast

Standard AW: Gassi/Toben im Wald zu gefährlich?

Zitat Zitat von pete23021972 Beitrag anzeigen
    es ist auch nicht verkehrt, dass hunde, welche sich so verhalten, oftmals zurechtgewiesen werden. dies ist jedoch die konsequenz an das beschriebene verhalten.

verkehrt ist jedoch, dass es grundsätzlich, also mit der bezeichneten ausnahme, unverschämt oder gepöbelt ist, wenn der eine den anderen umrennt. dies ist, so meine erfahrung, nicht selten das ergebnis eines vereinbarten spiels und kommt ziemlich oft vor. nicht mehr wollte ich sagen und nicht mehr habe ich geschrieben, so denke ich.

pete
    ähm. Ich hab doch gar nichts von grundsätzlich geschrieben, sondern geschrieben, dass beides möglich ist nur ich als Mensch hab keine Tobespiel ausgehandelt, werde also bitte auch nicht umgerannt. Ich sehe sehr häufig, dass Hunde für dieses 'reinrennen sanktioniert werden, da es hier sehr viel freilaufende Hunde gibt, sehe ich eben auch sehr häufig freilaufende Hunde interagieren. Dazu kommt, dass meine Hündin das auch gerne mal macht OHNE dass vorher schon ein Spiel initiert wurde. In den meisten Fällen wird sie dafür sanktioniert.

Darüber wie heftig es WÄHREND des Spiels aussieht, habe ich gar keine Aussage getroffen. Darum ging es überhaupt nicht.

Edit: bitte auch nicht Spiele mit Körperkontakt (die gibt es bei uns durchaus) mit Rempelei und Umrennen aus hohem Tempo (nur zur Erinnerung: darum ging es: Hund rennt Mensch aus hohem Tempo um) ist bei uns definitiv kein Spiel.
    Geändert von Jackal (05.10.2012 um 14:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer