Zitat Zitat von Steph821 Beitrag anzeigen
Darf sich keine Familie mit kleinen Kindern einen Ridgeback holen?

Warum sollte man dies nicht koordinieren können, ein Ridgeback ist auch nur ein Hund. Dieser benötigt evtl. mehr Bewegung und man muss an einen Strang ziehen.

Wenn beide Partner hinter der Anschaffung stehen, kann man dies auch locker schaffen. Wir haben nur meine Großeltern das alles mit 4 Kindern und 2 Hunden, 3 Katzen und Hühner hinbekommen?

Natürlich muss man auf das Kind achten, es erziehen das dieses die Hunde in Ruhe lässt wenn sie schlafen, fressen oder oder oder...

Aber bitte wenn ein Welpe ins Haus ein zieht, so wächst er mit den Kindern auf und auch der Hund lernt den Umgang. Wenn es mal hinfällt weil der Hund das Kind umgeschmissen hat, ja dann bitte wieder aufstehen, die Welt geht dadurch nicht unter.

Was mein Sohn schon gefallen ist, wegen der Hunde, na und.

Für mich hört es sich in vielen Fällen so an, als ob nur Familien mit Kindern ab 10 Jahren sich einen Ridgeback zulegen darf.

Informiert euch über die Rasse und gute Züchter und dann kann das Leben auch Super schön werden, wenn sich jeder an gewisse Hausregeln hält.

Nehmt es mir nicht böse aber manchmal kann ich eure Einstellung nicht verstehen.

Entweder du bist ein echtes multitalent oder irgend etwas kommt unbemerkt gewaltig zu kurz.
Du wuppst 4 kinder, 2 hunde, 3 katzen, hüner und einen haushalt. Boah, wenn ich mir nur vorstelle was das für wäsche zu waschen gibt, kochen, haushaltung, mit den kindern lernen oder sie beschäftigen, alle tiere versorgen, bespassen und trainieren, dann möchte dein mann bestimmt auch noch was von dir haben. Wieviele stunden sagtest du hat dein tag? Oder was alles nehmen dir die grosseltern ab?

ICH würde das nie und nimmer schaffen. Mit meinem hund wäre bereits 1 kind 1 kind zu viel gewesen.