So, den Senioren-Check haben wir absolviert

Das Herz ❤️ pumpt super, die Zähne sehen für ihr Alter sehr gut aus, der Gesamteindruck ist auch sehr vital, das große Blutbild ist auch eigentlich in Ordnung. Ein paar Werte sind minimal erhöht (Gamma GT, Cholesterin), aber nicht dramatisch, dafür ist der Harnwert eher niedrig. Wir beobachten das einfach weiter.

Dieses Hüsteln/Räuspern hat meine Nala (wie bei Kerstins Nala) auch hin und wieder und da sagte der TA genau das Gleiche. Erschlaffung der Stimmbänder. Also auch "okay"

Tja, und den Impftiter haben wir auch gleich gemacht wegen der Staupe und da war der Wert 1:20 was wohl eher sehr niedrig ist, besser wäre 1:40 - da wäre der Schutz noch voll vorhanden. Ich bin am Überlegen, was ich tun soll, da wir ja diesen infizierten Fuchsfund im Wald hatten. Der TA meinte es gäbe für ein erhöhtes Risiko noch zu wenig Erfahrung da es noch zu wenig Fälle gibt. Ich tendiere in dem Fall dann doch eher zum Impfen, da wir überwiegend im Wald auf Trampelpfaden abseits der regulären Wege unterwegs sind. Wie ist eure Meinung dazu? Ich weiß, Impfen ist IMMER ein sehr heikles Thema und man wird schnell verurteilt

Ich bin auf jeden Fall sehr sehr glücklich über ihren Gesundheitszustand, zumal Nalas Bruder vor 2 Wochen den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten ist seitdem bin ich noch mehr besorgt um meine Prinzessin