Ergebnis 1.951 bis 1.975 von 2048
Like Tree3287Likes

Thema: Hundeomas & -Opas

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bayo und 2 Engel Avatar von Monthy

Standard AW: Hundeomas & -Opas

Hallo Andrea,

Nur für Zahnsteinentfernung würde ich den Hund nicht unbedingt sedieren lassen (Narkose ist dafür nicht nötig, weil nochmal stärker und somit riskanter, als eine Sedierung). Wie stark ist denn der Zahnsteinbefall? Hat sie Kaubeschwerden, Zahnweh?

Du musst bedenken, dass eine Sedierung bei einem 13jährigen Hund enorme Risiken birgt und wenn es nicht wirklich notwendig ist, würde ich warten bis eine Untersuchung ansteht, die ohne Sedierung nicht durchgeführt werden kann.

Schwer, da was zu empfehlen. Mir wäre es zu riskant, den Hund nur deswegen schlafen zu legen. Aber ich kenne ja auch den Umfang des Zahnsteinbefalls nicht (ziemlich stark ist ja so eine Empfindungssache). Hast du mal deinen TA befragt? Wie schätzt er die Situation denn ein?

Und ja, ich habs mitmachen lassen, als Hund (wird nächsten Monat 11 Jahre alt ) vor Kurzem MRT bekam und anschließend goldakupunktiert wurde.

LG
    Sabine
    Geändert von Monthy (14.07.2020 um 21:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

10 wochen, 12 wochen, 2 hunde, 2012, 3 hunde, 6 monate, abschied, aktion, alt, andere hunde, angst, anhänglich, appetit, arbeit, auge, augen, auto, baby, bach, bauchweh, bäume, bayern, behinderung, beibringen, bekannte, beruf, beschützen, biete, bilder, blase, blind, blut, böse, box, brücke, brustgeschirr, carena, cauda equina, cortison, dauer, dosenfutter, draußen, duft, dünn, einkaufen, entscheidung, erwachsen, essen, event, facebook, feiern, ferien, fleisch, fluss, flüssigkeit, forthyron, forum, foto, frage, fremde, fressen, frost, futter, futterplan, fütterung, galerie, garten, gassi gehen, gastropexie, geburtstag, geld, gelenke, geschenke, getreidefrei, gewitter, größe, haaren, handicap, hase, haufen, haus, hautprobleme, hilfe, hinken, hinterlauf, hüfte, humor, hund, hunde, hundehalter, hundekontakte, hundekumpel, hündin, hunger, hurtta, husten, immunsystem, intakte, internet, jagd, junghund, kalender, karin, kekse, kennen lernen, klammert, knabbern, kochen, kofferraum, komisch, kommando, kot, kralle, krank, krankheiten, krebserkrankung, kreislauf, laute, lecken, magenprobleme, mahlzeiten, mantel, maße, medikamente, meer, mitnehmen, morgens, nacht, nacken, näher, namen, nase, nerven, neuer, neufundländer, neuling, nrw, ohr, opa, osteopathie, pferd, pflanze, platz, probleme, qualität, rand, ratlos, ratte, regen, regenbogenland, reise, reiten, rennen, rhodesian, rhodesian ridgeback, ridge, ridgeback, ridgeback in not, ridgebacks, riese, roman, rüden, sauber, schäferhund, schilddrüse, schilddrüsenunterfunktion, schmerzen, schnee, schweden, seminar, sicherheit, skeptisch, slo, sofa, softshell, spazieren gehen, spende, spiele, stimme, stinken, straße, suche, teuer, tierheim, tipp, tipps, tisch, töne, träge, training, trauer, treffen, trennung, treppe, treppen, trick, trier, trofu, tumor, umkreis, umstellung, umzug, unsicherheit, unterordnung, unterschied, unterstützung, vergleich, vermietung, vorstellen, wachsam, wachsen, wagen, warnemünde, wasser, weihnachten, wein, weinen, welpen, welpenspielstunde, wesen, wild, winter, wintermantel, wolfsblut, wuff, zahnstein, zehe, zu hause

Stichwortwolke anzeigen