Naja, ich bin da eher Manus Meinung ...Zitat von Smartbee85
Schönes Beispiel: Samba kennt unsere "Putzperle" seit er ein Welpe ist (also seit gut 3 Jahren), er mochte sie noch nie wirklich gern, akzeptiert sie aber, wenn sie 1x wöchentlich bei uns herumwerkelt.
Wir kommen an "ihrem" Tag meist vom Morgengang mit den Hunden zurück, wenn sie schon bei uns zugange ist. Samba geht dann kurz still zu ihr hin und ignoriert sie dann für den Rest des Vormittags. Zum "Abschied" bekommt er von ihr dann einen Hundekeks.
Soweit so gut.
Neulich waren wir jedoch noch zuhause als sie kam und an der Tür geläutet hat. Nun sollte man meinen, der Hund kennt diese Person seit 3 Jahren und beruhigt sich nach dem ersten Beller und "Erkennen" wieder. Nö - er hat sich aufgeführt wie ein Berserker und hätten wir ihn losgelassen, hätte er sie vermutlich rückwärts durchs Gartentürchen katapultiert. Als wir von unserem anschliessenden Spaziergang wiederkamen, wieder das vertraute Bild - aha, die ist da - wedelwedel - langweil - und geht in seinen Korb.
Wenn eine Freundin von mir (die er vielleicht 5x im Jahr sieht) oder mein Vater (den er vielleicht 3x im Jahr sieht) kommt - kein Problem, kurzer Beller und gut...
Grüsse
Nadja & die Jungs


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen