Im übrigen gibt es hervorragende hömöopathische Mittel die während der Läufigkeit von Hündinnen einem nicht kastrierten Rüden gegeben werden können.das ganze hat nur einen haken uli, die nichtdeckenden rüden im wolfsrudel verweigern sicher nicht tagelang das futter oder liegen, sich die seele aus dem leib singend, vor einer imaginären tür bzw. bringen sich oder andere womöglich in gefahr.
Wölfe werden mit etwa zwei Jahren geschlechtsreif.
In der Regel paaren sich nur die beiden Alphatiere des Rudels, rangniedere Weibchen werden von der Alphawölfin, rangniedere Männchen vom Alphawolf von der Paarung abgehalten.hättest du selbst der natur nicht in's handwerk gepfuscht, dann wäre der "auserwählte" deiner hündin/nen ganz sicher nicht der dem standard entsprechende, reinrassige und "gezielt zugeführte" RR-rüde gewesen sondern wohl eher eine der "promenadenmischungen" aus der gegend
Nur in Zeiten mit besonders gutem Beuteaufkommen und guten Umweltbedingungen kommt es vor, daß auch rangniedere Tiere Nachwuchs zeugen, also eine Art Geburtenkontrolle, wie sie auch bei anderen Tieren vorkommt.
Jüngere geschlechtsreife Tiere verlassen in der Ranzzeit (Ende März, Anfang April) häufig das Rudel, um sich einen Partner zu suchen. Im Rudel herrscht aufgrund dieser "Disziplinierungen" häufig eine agressivere Stimmung als sonst.
Hier regelt die Natur alles selbst und bei unseren Hunden der Züchter.


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen