Ergebnis 1 bis 25 von 1976
Like Tree3092Likes

Thema: Hundeomas & -Opas

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #37
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Fannilly
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Kalchreuth
    Alter
    37
    Beiträge
    386

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Zitat Zitat von Kessi Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang zwischen SDU und vermehrtem Durst...
    Ich weiß nicht, ob ich diesbezüglich die Einzige bin, aber die Tablettengabe finde ich ziemlich kompliziert bzw. einschränkend (weil immer im Abstand von 12 Std. und mind. 0,5 Std. vor dem Fressen). Unsere Tagesabläufe sind eigentlich so unterschiedlich, dass das für mich ziemlicher Planungsaufwand ist, das immer einigermaßen einzuhalten... Aber ansonsten verträgt sie die Tabletten einwandfrei.
    Ja, ein bisschen aufwändig ist das tatsächlich mit den 12 Std, aber falls Nala sie weiter nehmen muss (wovon ich ausgehe)hab ich einfach eine Nottablette im Leckerchen Beutel bzw. in der Handtasche, dann bin ich flexibler

    Aber ich hatte die halbe Stunde anders verstanden Ich dachte ich kann ihr auch deutlich später Futter geben. Ich frag da am Montag gleich nochmal nach... Sie frühstückt am WE erst gegen 11h und die erste Tablette gibt es schon um 7:30h
    Und ich merke, dass sie irgendwie Unwohlsein hat. Ob ihr die Tabletten auf den Magen schlagen? Ich lass am Montag gleich noch ne Kotprobe da, falls es Würmer oder so sind... Vielleicht bin ich aber auch zu sehr Helikopter-Mutti. Ich mach mir immer Sorgen um die Oma. Durch Corona und das Homeoffice bin ich fast 24 Stunden mit ihr zusammen und da beobachte ich sie mittlerweile ziemlich genau.

    Zitat Zitat von Kessi Beitrag anzeigen
    Ich bereue es etwas, dass ich nicht schon viel früher mit der Physiotherapie begonnen habe. Das hätte prophylaktisch sicher auch einiges gebracht. Kann es allen, die auch ältere, aber noch fitte Hunde haben, echt empfehlen.
    Ich möchte im Herbst mit Seniorengymnastik beginnen - jetzt ist das dafür zu warm. Das ist noch keine richtige Physio aber für den Alltag sicher nicht schlecht.

    Zitat Zitat von Monthy Beitrag anzeigen
    Ich wurde vorgewarnt, dass es ihm heute erst einmal sehr viel schlechter gehen könnte. In der Tat! Er ist heute so schaukelig und standunsicher, dass ich ihm beim Pinkeln den Hintern halten musste, damit er nicht umfällt.
    Und er schläft seit gestern, als wir danach zu Hause waren, so tief und fest, er ist echt fertig.

    Nun mal abwarten, wie es übermorgen aussieht.Ich hoffe ja, dass es nochmal was mehr gebracht hat, als nur die Physio, die läuft ohnehin weiter.
    Ich kenn das aus eigener Erfahrung. Mir ging es danach auch schlechter und dann war es viel viel besser. Ich drück die Daumen für den Senior.

    LG Steffi mit Nala
    Geändert von Fannilly (01.08.2020 um 20:22 Uhr)
    "Mein Ziel ist es, ein so guter Mensch zu werden,
    wie mein Hund von mir glaubt, es zu sein." -unbekannt-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

10 wochen, 12 wochen, 2 hunde, 2012, 3 hunde, 6 monate, abschied, aktion, alt, andere hunde, angst, anhänglich, appetit, arbeit, auge, augen, auto, baby, bach, bauchweh, bäume, bayern, behinderung, beibringen, bekannte, beruf, beschützen, biete, bilder, blind, blut, böse, box, brücke, brustgeschirr, carena, cauda equina, cortison, dauer, dosenfutter, draußen, duft, dünn, einkaufen, entscheidung, erwachsen, essen, event, facebook, feiern, ferien, fleisch, fluss, flüssigkeit, forthyron, forum, foto, frage, fremde, fressen, frost, futter, futterplan, fütterung, galerie, garten, gassi gehen, gastropexie, geburtstag, geld, gelenke, geschenke, getreidefrei, gewitter, größe, haaren, handicap, hase, haufen, haus, hautprobleme, hilfe, hinken, hinterlauf, hüfte, humor, hund, hunde, hundehalter, hundekontakte, hundekumpel, hündin, hunger, hurtta, husten, immunsystem, intakte, internet, jagd, junghund, kalender, karin, kekse, kennen lernen, klammert, knabbern, kochen, kofferraum, komisch, kommando, kot, kralle, krank, krankheiten, krebserkrankung, kreislauf, laute, lecken, magenprobleme, mahlzeiten, mantel, maße, medikamente, meer, mitnehmen, morgens, nacht, nacken, näher, namen, nase, nerven, neuer, neufundländer, neuling, nrw, ohr, opa, osteopathie, pferd, pflanze, platz, probleme, qualität, rand, ratlos, ratte, regen, regenbogenland, reise, reiten, rennen, rhodesian, rhodesian ridgeback, ridge, ridgeback, ridgeback in not, ridgebacks, riese, roman, rüden, sauber, schäferhund, schilddrüse, schilddrüsenunterfunktion, schmerzen, schnee, schweden, seminar, sicherheit, skeptisch, slo, sofa, softshell, spazieren gehen, spende, spiele, stimme, stinken, straße, suche, teuer, tierheim, tipp, tipps, tisch, töne, träge, training, trauer, treffen, trennung, treppe, treppen, trick, trier, trofu, tumor, umkreis, umstellung, umzug, unsicherheit, unterordnung, unterschied, unterstützung, vergleich, vermietung, vorstellen, wachsam, wachsen, wagen, warnemünde, wasser, weihnachten, wein, weinen, welpen, welpenspielstunde, wesen, wild, winter, wintermantel, wolfsblut, wuff, zahnstein, zehe, zu hause

Stichwortwolke anzeigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •