Hallo Kerstin,
oh, danke für die Erinnerung, ich wollte ja berichten, hab's aber vergessen.
Monthy hatte jetzt die insgesamt 3. Osteo.
Die erste Behandlung war schlimm. Die Osteopatin hat sich über seinen ohnehin schon verwirrten Verdauungsapparat hergemacht. 2 Tage lang ging es ihm richtig dreckig. Und wenn Monthy nichts mehr fressen will, dann ist das quasi sein Untergang! Sie hat da einiges ganz schön durcheinander gebracht.
Die 2. und 3. Behandlung liefen da schon anders. Danach hatte er so gut wie überhaupt keine Probleme, da sich die Osteopatin dann wirklich auf seine orthopädischen Baustellen konzentriert hat. Und zusammenfassend muss ich tatsächlich sagen, dass es ihm in Kombination mit der Physio richtig, richtig gut tut.
Wir sind jetzt mit den Schmerzmedis wieder auf Null. Er bekommt lediglich CBD-Öl und 3x täglich 4 Zeel. Thats it is.
Und er ist gut beieinander. Klar, läuft er nicht mehr wie ein Jungspund, aber er läuft und das - so wie ich es einschätze - schmerzfrei. Die neurologischen Ausfälle, wie das Überköten, hat er nach wie vor, ist aber das Krankheitsbild und lässt sich nicht ändern. Aber er ist schmerzfrei und das ist wichtig!
Wie geht es der Nala? Du fragst doch sicher nicht umsonst, oder?
LG
Sabine
Vielen Dank, Sabine. Das hört sich sehr gut an.
Wie oft seid ihr bei der Osteopathie?
Nala geht es gut, danke. Ich merke auch immer, wie gut ihr die Physio tut und überlege daher, ob ich die Osteopathie zusätzlich noch probieren sollte. Leider habe ich in unmittelbarer Nähe noch nichts gefunden. Aber evtl. lohnt es sich ja doch nochmal weiter zu suchen...
Viele Grüße, Kerstin mit Nala
Noch ein paar herbstliche Bilder. Ich liebe den Herbst so sehrund den Hund erst
IMG_7988.jpgIMG_8113.jpgIMG_8087.jpg
Mein Rosalinchen ist ja nun der zweite RR nach Buki, den ich durch das Altern begleite. Sie ist im August '20 elf Jahre alt geworden. Und sie unterscheidet sich eklatant von Buki - sie hat keine DCM, sie hat ganz im Gegenteil ein total fittes Herz (sie wird regelmäßig auf Herz und Abdomen geschallt und auf Blutwerte überprüft). Trotzdem altert sie. Sie läuft auch gerne mal noch eine Zwei-Stunden-Runde mit und schafft es auch noch, zwei junge Buben außer Atem zu toben - auf dem zweiten Foto rannte sie Nigi und seinen einjährigen Kumpel im Frühsommer ganz lässig in deren Schranken, aber bitte nicht bei zu feuchtkaltem oder zu warmem Wetter. Dann ist es ihr auch mal lieber, in wunderbarer Betreuung zurückzubleiben, wenn ich mit den Powerrangers alleine losziehe und dann hinterher noch ein extra Ründchen mit Frauchen zu drehen. Die zwei Seniorenmädels gemeinsam ohne die maskulinen Energie-Pestbeulen unterwegs.
Meinem scheinbar ewigen Duracell-Häschen werden die Batterien ganz langsam schwächer und ich bin froh um unsere Kommunikation. Ein Blick genügt. Sie ist so pflegeleicht geworden und wir können wider Erwarten tatsächlich leinenlos und entspannt in den Sonnenuntergang laufen, weil Hetzen und Jagen und Beute nicht mehr ihr Allerwichtigstes sind. Meine "Shadow" ist wirklich durch und durch mein Schatten geworden - und trotzdem eine ganz eigene Persönlichkeit geblieben.
Die Endlichkeit wird langsam unser stiller Begleiter, wir werden alle beide viel bewusster und sammeln Gänseblümchen in unsere Schatzkiste. Es ist anders als bei Buki und ich hoffe, dass sie noch lange als betüdeltes (und trotzdem auch gefordertes, sie soll ihr Alter nicht als Couch-Potatoe verbringen, das passt nicht zu ihr) Ömchen bei uns sein kann. Trotz der Unterschiedlichkeit hilft mir die Erfahrung mit Buki. Buki hat mich gelehrt, jeden Moment mit einem Senior zu geniessen und ihn ganz intensiv und sehr bewusst wahrzunehmen. Jazi wiederum hat mich die Dankbarkeit gelehrt, einen Senior überhaupt genießen zu können... Ich hoffe sehr, dass Rose noch lange bei uns bleiben kann.
Für mich kann kein noch so süßer Welpe mit einem Senior an Intensivität der Emotionen mithalten. Love you to the moon and back, Rose!
105040775_3091327974294199_929376120315913624_n.jpg118156479_3265701616856833_4475467335710232255_n.jpg
LG
Susanne mit Rose, Nigi und Dadaab




Mir geht es ebenso, ich liebe alte Hunde, Welpen sind nur niedlich.
Ein alter Hund hat eine Ausstrahlung die ganz besonders ist!
LG Marta
@Suse,
Du findest immer so schöne und treffende Worte, die mir so zutiefst aus der Seele sprechen.
Ich finde, die Jahre zuvor waren schon wunderschön, aber diese Seniorenzeit genieße ich viel, viel intensiver. Und ich bin so unendlich dankbar, dass mir diese Zeit mit ihm überhaupt geschenkt worden ist.
Man kennt sich einfach so gut, dass man sich blind versteht. Die Beziehung zueinander hat noch einmal eine ganz andere Dimension erreicht, weil man einfach zusammengewachsen ist. Das ist etwas Wunderbares, Magisches.
LG
Sabine
P.S.
@Kessi, deine Frage will ich nicht unbeantwortet lassen:
Monthy bekommt 1x monatlich eine osteopatische Anwendung. Dazwischen dann 3x monatlich Physio.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen