meine Güte der Derrick weiter oben hat ja auch 74cm - ist doch schei.... egal Hauptsache gesund und glücklich.
DAS weiß man aber mit knapp elf Monaten überhaupt nicht.
Immer die Anspielungen wegen Grösse und Standard - was kann den da der Hund dafür.
Der Hund kann da gar nix für. Anspielungen sind das nicht....aber wer sich mit dem RR beschäftigt, der weiß ziemlich schnell, dass 78 cm ungefähr NICHT das ist, was die Rassebeschreibung sagt. Und wer Wert auf eine zumindest kalkulierbare Größe seines Hundes der Rasse XY legt, schaut sehr wohl genau hin. Wer eine Dogge will, guckt ja auch nicht unbedingt beim Dackelzüchter.
Wenn man sich also für einen RR entscheidet, weiß man doch und findet das genauso passend, wie groß der Hund ungefähr werden sollte. Wenn ich es aber megatoll finde, dass BEIDE Eltern bereits völlig `raus aus dem Standard der gewünschten Rasse sind.....tue ich ebendieser leider null Gefallen.
Schau mal in den letzten Jahren sind auch die Krankheiten und Allergien immer mehr geworden - auch IM STANDARD
Ja und? Woher kommen die Hunde mit den vielen Krankheiten und Allergien? Immer noch stammt der überwiegend größere Teil aus eher fragwürdigen Verpaarungen.
Baika spielt jeden Tag mind. 1 mal mit einem RR Rüden der einen Monat jünger ist - auch von einem Züchter - der entspricht dem Standard was zumindest die Größe betrifft.
Der bekommt jeden Tag am Morgen und am Abend eine Tablette denn er hat Epilepsie.
Der Begriff "Züchter" ist relativ
also anstatt immer solche Anspielungen zu machen sollte man sich an den Bildern erfreuen und für den einen oder anderen ist der Thread auch ein Anhaltspunkt für seinen eigenen RR um zu vergleichen.
Da hast Du Recht...leider sehen hier die Vergleiche inzwischen mehr so nach "meiner ist aber NOCH größer, schwerer...." aus....und es zeigt sich ein Trend, der der Rasse RR NULL guttut.
Und ganz nebenbei - ich finde Sie sieht klasse aus und ist vom Wesen over the TOP
Ja, natürlich findest Du das. Ist ja auch Dein Hund. Allerdings ist sie noch lange nicht fertig 
.
Der Züchter ist wieder zurück in seine Heimat gezogen aus pers. Gründen. Baika war die einize Hündin die noch zu haben war (ich wollte keinen Rüden).
Und er hat sich zumindest unsere Wohnsituation angeschaut ob diese für einen RR geeignet ist - erst dann haben wir die bekommen.
Lesezeichen