Ergebnis 1 bis 25 von 2771
Like Tree1811Likes

Thema: Größe und Gewicht Sammelfred ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #32
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von chrisbert
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Wörth am Rehin
    Alter
    54
    Beiträge
    317

    Standard AW: Größe und Gewicht Sammelfred ...

    Hi Leute

    danke für Euer Feedback und dem guten Zureden :-) Ich lass mich weder ärgern noch irgendwas mies reden. Mit ist das sowas von egal dafür hab ich schon zu viel erlebt.
    Es gibt auch hier Leute die einem ernsthaft versuchen zu helfen - und darauf sollte man bauen.

    Ich habe mir meinen ersten Ridgback 2008 gekauft - Baika vom Auetal mit Papieren und im Standard. War eine so geile Zeit mit Ihr deshalb war klar dass ich mir wenn überhaupt wieder einen RR hole.

    Leider mussten wir unseren Sohn zu Grabe tragen und 3 Jahre später am 7.3.2020 musste auch Baika gehen. Ich denke die spielen jetzt wieder miteinander wo immer das ist. Das war ein schlimme Zeit und wird auch immer so bleiben.

    Nur einen Tag später am 8.3.2020 hat mir ein Kollege was geschickt wegen einen RR Welpen der noch zu haben ist und hat ihn vorab schon reservieren lassen.

    Eigentlich war ich und meine Frau nicht bereit aber unserer Tochter Emely (11 Jahre) wollte unbedingt das wir hinfahren und NUR anschauen (waren ja auch nur 10km).

    Da sie auch eine schwere Zeit hinter sich hat dachten wir ok anschauen kostet nichts. Er hatte einen Rüden der aber abgeholt wurde und 2 Mädels. Eines davon hat er selbst behalten und das andere war noch zu haben.

    Und wie soll ich sagen RR typisch was meine Erfahrung betrifft. Am Anfang etwas scheu - wir haben und dann hingesetzt und einfach beobachtet. Nach einiger Zeit ist sie immer mal näher gekommen und das go war eigentlich:

    Emely saß auf einer kleinen Steinmauer und das RR Kücken ist zu Ihr - hat sich hinter Sie gesessen und hat Sie im Genich abgeleckt.

    Ab da keine Chance mehr - ich habe mich dann mit dem Züchter unterhalten und letztendlich meine Frau und Emely entscheiden lassen was mir machen. War klar wir nehmen die Maus.

    Auf die Frage wie wir wohnen usw. haben wir gesagt Haus grossen Garten, Teich usw. Es geht aber nur in Ordnung wenn er sich davon überzeugen kann.
    Da es ja nicht weit war haben dann alles unterschrieben sind mit Hund und Züchter zu uns gefahren und er hat sich erstmal angeschaut ob das auch ist wie gesagt.

    Sie hat sich auch sofort wohl gefühlt - ich denke auch noch weil der ganze Geruch von Baika 1 noch da war. Sofort ins Körbchen, nachts nicht hin und her gelaufen - nie gewinselt.

    Und jetzt sind wir so HAPPY das wir das gemacht haben Sie ist vom Charakter her echt Klasse auch sehr wachsam und bissele Beschützerinstinkt zumindest bei Emely. Die kann auch wie bei Baika 1 mit nem Wienerle ins Körbchen zu ihr ohne das Baika ans Wienerle geht ( ok Sie weiß das Endstück bekommt sie sowieso )

    So jetzt hab ich schon mehr geschrieben als ich wollte - aber wie gesagt ich lass mir da überhaupt nichts madig machen. Aber für mich und meinen Kumpel mit dem RR Rüden ist das immer wieder mal schön zu sehen wo die anderen in Grösse und Gewicht so stehen. Gerade jetzt noch in der Wachstumsphase.

    Ich verschwender hier keinen Gedanken mit meiner ist grösser oder schwerer - was ja auch echt Schwachsinn wäre.

    Euch noch einen schönen Sonntag

    VG

    Chris
    Geändert von chrisbert (13.09.2020 um 14:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 01:57
  2. Frage: Größe Gewicht
    Von cinew im Forum Cafeteria
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 19:01
  3. Frage: Größe und Gewicht
    Von Manfred Kukla im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 20:09
  4. Größe und Gewicht beim RR
    Von Keana im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 23:28
  5. Größe und Gewicht
    Von albutat im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2002, 17:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •