Zitat Zitat von the viking Beitrag anzeigen
Hei hei

Fuer Hunde ist es immer schön Ihresgleichen dabei zu haben. Gleich wie beim 2. Kind, muss nartuerlich teilen gelernt werden. Die Hundeerziehung wird zum Teil einfacher, manche Sachen sind ein bisschen komplizierter. Siehe "lernen vom aelteren Hund?"
Den Ersthund immer bevorzugt behandeln - er ist ja der Ranghöhere, zumindest in diesem Fall, wenn ein Welpe dazu kommt. Bei der Rangordnung möglichst sich alles entwickeln lassen. Das ist manchmal etwas schwierig, besonders wenn der Junghund auf die Muetze kriegt . . .
Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht und unser Rudel gedeiht praechtig
Bin mal gespannt auf die anderen Antworten.
Und da faellt mir noch ein Nachteil ein: doppelte Anzahl Fellnasen = doppelte Kosten und wenn es dann mal notwendig ist, sind 2 Fellnasen schwieriger unterzubringen.

LG
Hallo, danke erst einmal. Wieviele und welche habt ihr und in welchem Zeitraum kamen die neuen? Doppelte Kosten ist o.k. , kein Problem und eingeplant. Das mit dem unterbringen, da gebe ich dir recht. Aber da ist Issa alleine schon schwierig, weil RR große vitale Hunde sind und ich sie eigentlich nicht länger aus der Hand geben mag. Hab sie eigentlich fast immer dabei oder sie ist bei meinem Mann zu Hause

Viele Grüße
Bärbel + Issa