Zitat Zitat von kilmachalmag Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wie Eure Liebsten Anfangs so waren.

Lese ich hier nur so manche Freds, geht es ja zum Beginn erst mal anders ab.
Bei uns auch.

Ehrlich gesagt, klickte hier erst ziemlich exakt zum 3. Geburtstag der Schalter um.
Auch wenn eigentlich immer jemand zuhause ist - es war schon teilweise heftig.

Das was Ihr jetzt beschreibt, betrifft einen Hund mit einem gewissen Alter / Reife.
Kuscheln - klar, aber der Rest?

Ich empfinde es als einen absoluten Fehler, Baby- und heranwachsende Ridgebacks nur als liebe Kuschelmäuse darzustellen......
Steht man die Zeit durch, dann klappt' s auch mit dem Ridgeback.
Ich hasse die rosarote Welt, fernab von jeder Realität...
ohhh ja, wie recht ich dir gebe!

diesbezüglich hab ich schon lang nix mehr gesagt, aber ich denke es ist der richtige zeitpunkt!

die ersten vier jahre mit meinem "prinzen" waren alles andere als herrlich.
angefangen von rüden- hass- ich- absolut, bis menschen- wenn sie nicht zum rudel gehören find ich auch total kacke war alles im reigen vorhanden.
es gibt bestimmt dinge, die der ein oder andere hier nicht hören möchte, aber ich weiss!- es gibt und gab sie nicht nur bei uns......

es hat jahre gedauert, bis ich mit voller inbrunst sagen konnte- jaaaaaa.... wir leben ein harmonisches zusammensein. was mich niemals, aber auch keine minute abgehalten hat, auch nur eine sekunde den kopf in den sand zu stecken. denn nur so sind wir das geworden was wir zum schluss waren- ein tolles team.
der weg war hart, lang und vor allem steinig- und heute sage ich: ich bin sooooo dankbar für diese zeit und vor allem für all die erfahrungen!

es ist nicht immer alles zuckerschlecken und ich bin nach wie vor der meinung, man sollte keinen hehl daraus machen, wenn mal was nicht so fummt, wie man es sich gewünscht oder erhofft hat- es kommt immer anders als man denkt!
die rosa- rote- brille sollte man schleunigst ablegen....

heute, mit dem bengel an meiner seite is vieles anders. anders, weil er ein andere typ ist, er genau soviel feuer hat, aber vielem gelassener gegenübersteht- oder bin ich es, die viele dinge anders begutachtet und auch so weitergibt?

tja, da ist da noch der jagdtrieb! den kannte ich von meinem prinzen nicht- der bengel lehrte mich was es heisst, einen hund aus dem stacheldraht zu befreien oder die überreste einer taube aus dem garten zu entfernen... hingegen ist er in unserer lieblingskneipe DER gast überhaupt und er ist every bodies darling.......jaaaaaaa, so sind sie- UNSERE rr´s!

immer für eine überraschung gut! nicht immer zuckerschlecken- und wer das behauptet, der lügt!!!


melanie