du hast auf eine weise recht.
aber die frage war, was wir an unseren monstern so lieben, hm?! (Und was nicht so toll ist)
okay: beau hat mich blood, sweat and tears gekostet... und ich dachte, ich kriege das nieee hin.. rüdenbegegnungen waren lange zeit stressig... der typ ist ausgebüxt, wenn er eine heiße hündin roch. die ich noch nicht mal gesehen hatte. aber das hörte auf, nachdem ich irgendwann die nase voll hatte und NICHT sichtbar am unvereinbarten treffpunkt war. er hat mir so manche wunde beigebracht... nicht, weil er bös war.. sondern eher ein grobstmotoriker. es war nicht einfach, mit ihm unterwegs zu sein, weil er angrabbeleien fremder leute auf den tod nicht leiden konnte und den leuten das auch richtig massiv SAGTE. er hatte nicht wirklich lust neues zu lernen.
lange zeit hatte ich den eindruck, er klinkte mich unterwegs vollkommen aus seinem kopf aus.
er war ein supertoller wachhund, der manches mal knurrte, wenn er irgendwelche leute sah. und wenn ich diese näher anschaute, dachte immer: er hat recht, DEM würd ich ungern im dunkeln begegnen. beau war ein genialer schmuser, ein fantastischer tröster, der es liebte, sich in achselhöhlen zu graben, in halsbeugen zu schnuckeln. er hielt uns einfach mit den "armen" fest, wenn wir an ihm vorbeigingen. und sagte "los, du, ich will schmusen"... ja, jetzt, wo ich es schreibe.. : beau umarmte uns... stieg mir auf die schulter, die vorderpfoten rechts und links und knabberte hingebungsvollst an unseren ohren. legte er sich auf den rücken und ich schnüffelte an seinem bauch, schlangen sich wirklich seine vorderläufe um meinen hals, er hielt mich fest und knabberte an meiner nasenspitze. ich fühlte mich mit ihm immer und jederzeit beschützt..
asad ist das exakte gegenteil von beau: gleichgroße rüden mag er nicht wirklich. pöbelt aber niemals zurück. er ist mir noch niemals ausgebüxt. hat mich noch nie wirklich verletzt. lernt gern und ist ganz aufmerksam. unterwegs blickt er immer zurück, bleibt an wegkreuzungen stehn und fragt mich mit leisem fiepen: "rechts, links oder geradeaus?"
er erduldet freundlich annäherungen fremder - oder weicht ihnen einfach aus. kinder liebt er... und, wenns erlaubt ist, knutscht er sie im vorbeigehn.
er ist extrem pflegeleicht und ein bischen träge..
schmusen? ach, naja.... wenn frauchen koa ruh net gibt..
trösten? ey... die ist alleine groß, das kriegt se selbst hin... und weibertränen sind nervig.
auch wenn es sich unwahrscheinlich anhört: asad hat NICHTS, das mich nervt. nichts, was ich ändern müsste/wollte. er dürfte etwas kuscheliger sein, echt nu....
und er ist schon länger da, (mit frisch zwei jahren), wo beau erst mit drei jahren war.
Lesezeichen