Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: Rettungshund

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Thomas R
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: Rettungshund

    Aus welcher Gegend kommst du denn?
    Bei der Feuerwehr gibt es zumindest im großen Teil des Landes nur wenige Rettungsstaffeln, liegt natürlich auch daran das es keine originäre Aufgabe der Feuerwehr ist.
    Als Flächensuchhund finde ich persönlich einen RR mehr als nur geeignet, eher sogar genial geeignet.
    In der Trümmersuche kommt es ein wenig auf den Hund an, geht aber auch.

    Zur Eignung im allgemeinen, ich finde RR (sicher nicht alle) äusserst geeignet und kann über die Vorurteile nur müde lächeln.
    Viel schwieriger ist aber der Part des Menschen dabei, zum einen ist es unglaublich Zeitintensive zum anderen reicht es auch nicht nur seinen Hund auszubilden.
    Kosten für reichlich Benzin mal aussen vor gelassen...

    Sprech mal eine Staffel an und schnupper rein, sie schauen sich auch deinen Hund an.
    Ich würde sage die einzigste Grundvorraussetzung für den Hund ist ein gewisser Spieltrieb und eine positive Grundeinstellung Menschen gegenüber.

    Grüße

    Thomas

    Nachtrag: Achso, was meinst du denn mit "man hört so viel negatives"?
    Geändert von Thomas R (05.10.2010 um 20:40 Uhr) Grund: Nachtrag

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Ridgeback als Rettungshund
    Von MiraLady im Forum Sport
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 22:17
  2. Frage: gestresster Rettungshund braucht hilfe
    Von Eowyn im Forum Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 11:57
  3. RR als Rettungshund. Problem: Bellen
    Von Johanna im Forum Sport
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 15:29
  4. Ridgeback als Rettungshund
    Von Kioni im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 17:07
  5. Ridgeback als Rettungshund?
    Von Artful Creation im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 23:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •