Zitat Zitat von Thomas R Beitrag anzeigen
Hey Amy 08,

ich glaube (so meine persönliche Meinung) nicht an die Vorurteile RR gegenüber. Gut du scheinst ja eigene Erfahrungen gemacht zu haben, daher kann ich nur schwierig da gegen sprechen....
Aus meiner Erfahrung steht der RR anderen Rassen in nichts nach, ok bellen ist schon schwierig, lässt sich aber auch erlernen und wenn nicht dann bringselt der RR eben, was auf Grund der Laufgeschwingigkeit und Ausdauer auch kein Problem da stellt.
Auch Trümmersuche ist möglich, RR können sich sehr vorsichtig bewegen und die Nasenleistung ist eine der Besten unter den Hunden (so finde ich). Auch wenn es sicher kleinere Rassen in den Trümmern einfacher haben und man daher schon überlegen sollte was man tut....

Das RR keinen Regen und Kälte vertragen kann ich auch nicht bestätigen, bei uns gibt es eher bei extremer Wärme Probleme.

Wir haben das ja hier schon einige mal durch ,es gibt unter den RR leider sehr große Unterschiede.
Mittlerweile stelle ich aber fest das es doch sehr viel RR gibt die zu extrem guten Leistungen im stande sind.

Grüße

Thomas
Off-Topic:

Nicht leider gibt es viele Unterschiede, Thomas. Ich finde dass es zum Glück so ist und das macht den Hund so vielfältig und interessant