Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: Rettungshund

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Thomas R
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: Rettungshund

    Sicher muss man sich jeden Hund genau anschauen, das hat aber nichts mit irgendwelchen Besonderheiten beim RR zu tun.
    In einer anständigen Staffel wird man jedes "geeignete" Mensch/Hund-Team gerne aufnehmen.
    Bei uns gibt es reichlich Leute die gar keinen Hund haben oder welche die festgestellt haben das es ihnen einfach zu stressig ist und nun lieber eine andere Aufgabe übernommen haben.
    Mit Anständig meine ich im übrigen Staffeln die in der Regel nicht dem DRK angehören, da wird mir zu viel auf Masse und zu wenig auf Qualität geachtet.
    Des weiteren gibt es noch viele Staffeln die nur wenig gelernt haben und immer noch mit fraglichen Methoden arbeiten.
    Mantrailing in einer Staffel ernsthaft zu betreiben ist fast ausgeschlossen (einige Staffeln im West und Süddeutschenraum mal ausgenommen). In unserer Region gibt es nicht eine einzige Möglichkeit, zumindest in keiner Staffel (noch nicht...)Seinen Hund als Mantrailer auzubilden bedeutet noch viel viel mehr km im Auto

    Wichtig ist aber auch das man Dinge kritisch hinterfragt, eigene Ideen einbringt und sich rechtzeitig überlegt was man vor hat.
    Die aufgezählten Gefahren sollten einem schon bewusst sein und man sollte damit gut klar kommen.
    Wüsste aber auch nicht wieso man bei einem Hund ein höheres Level als bei jedem z.B. Feuerwehrman anstreben sollte. Jeder Einsatz birgt Gefahren.......


    Grüße

    Thomas
    Geändert von Thomas R (06.10.2010 um 11:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Ridgeback als Rettungshund
    Von MiraLady im Forum Sport
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 21:17
  2. Frage: gestresster Rettungshund braucht hilfe
    Von Eowyn im Forum Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 10:57
  3. RR als Rettungshund. Problem: Bellen
    Von Johanna im Forum Sport
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 14:29
  4. Ridgeback als Rettungshund
    Von Kioni im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 16:07
  5. Ridgeback als Rettungshund?
    Von Artful Creation im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 22:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •