Hallo milon,
bin selber ein Neuling, Mazud ist seit dem 13.08. bei uns und ist jetzt 16 Wochen alt.
Nach 3-jährigen Beobachten bei einem Freund und dem letzten Weg unseres Dackels im Frühjahr d.J. war die Entscheidung klar.
Ich weis nicht, ob uns die Beiträge hier geholfen hätten - wir haben lange genug darüber nachgedacht, die Realisierung war dann reine Bauchentscheidung.
Mazud wurde von der ersten Woche an mit allen Kindern hier im Ort zusammengebracht (1 -13 Jahre) bis heute keine Schwierigkeiten.
Meine eigenen (12 u. 13) haben von Anfang an mit ihm zusammengelebt (nach vorher von mir aufgestellten Regeln), inzwischen können sie auch mit ihm "fertig" werden, wenn er mal "losgeht".
Mein Rat: Informiere Dich (nochmal alle Beiträge lesen ) über zum RR und dann laß Deinen Bauch entscheiden.
Viel Glück, was immer Du machst
Marlies