Ergebnis 1 bis 25 von 65
Like Tree66Likes

Thema: Freiraum für einen Hund

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Thomas R
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    4.951

    Standard Freiraum für einen Hund

    Irgendwie habe ich mir heute eine Frage gestellt die mich beschäftigt.
    In Niedersachsen herscht ja zur Zeit strikter Leinenzwang. Eine echte Quälerei für Hund und Mensch die ansonsten viel Freilauf genießen.
    Das ich den Leinenzwang in unserer Region eh für totalen Schwachsinn halte ist nur am Rande erwähnt.

    Aber es geht in meinen Gedanken um das grundsätzliche Bedürfnis eines Hundes einfach mal Spaß zu haben, alleine sein ohne das jemand mit Befehlen nervt.
    Mein Hund muss sich den ganzen Tag dem normalen Lärmpegel einer Familie beugen. Staubsauger, Kindergeschrei usw...
    Wenn wir dann durch die Wälder ziehen und ich sie einfach mal machen lasse scheint sie richtig zu entspannen bezw. sie lässt Dampf ab. Nach wenigen Minuten wirkt sie direkt relaxt...und bereit auch konzentrierte Dinge mit Spaß auszuführen.

    Welche Rolle spielt für einen Hund das er ohne Einfluss etwas machen darf, und wie viel sollte einem Hund zugestanden werden.
    Was kann machen um den Hund seinen Freiraum einzuräumen?
    Event. die 10 Minuten alleine im Garten, oder oder!?
    Ist Freiraum auch gedanklicher Freiraum, also z.B. das laufen am Rad...!?

    Nachtrag:
    Ich würde es mal auf den RR begrenzen, ich denke es gibt große Unterschiede unter den Rassen.

    LG

    Thomas


    Oder spielt es keine Rolle......
    Geändert von Thomas R (26.04.2012 um 22:37 Uhr) Grund: Nachtrag
    Nicole Müller likes this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nachruf für einen Nicht-Hund
    Von Mathuni im Forum Cafeteria
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 02:26
  2. Ich hab einen Hund eingefangen
    Von ju1202 im Forum Cafeteria
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 21:44
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 21:46
  4. Hol dir einen Hund!
    Von dissens im Forum Cafeteria
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 22:27
  5. Von der Kunst, einen Hund zu haben ...
    Von Nadja im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2003, 02:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •