Hallo und herzlich Willkommen,

also es ist erstmal gut das Du dir Gedanken machst und verschiedene Ansichten einholst.
Wir haben damals einen 12 Monate alten RR Rüden von einer Züchterin bei uns gehabt und leider hat es trotz voriger Gespräche und Einschätzung nicht gepasst. Der Rüde hat meinen Mann direkt nach 2 Stunden stark in die Enge getrieben und klar vermittelt, dass er ihn nicht akzeptiert, leider keine gute Basis für ein Miteinander. Im Nachfeld hat sich rausgestellt, dass die Vorbesitzer dem Züchter nicht die Wahrheiten übermittelt hat, verrückt war das die Vorbesitzerin den RR Rüden dann wieder zu sich genommen hat. Leider hatte der Rüde keine Grenzen und Regeln kennengelernt und hat dann im anfänglichen Rüppelalter seine Bezugsperson verloren.
Dann haben wir über eine Plattform die nun bereits Große RR Hündin gefunden, diese wurde leider im Alter von 13.Wochen wieder abgegeben, aber dies war eine Fügung. Sie ist so eine tolle, liebe Hündin und erfreut mich jeden Tag.

Auch bei der Überlegung einen 2 Hund hinzuzunehmen, habe ich mir verschiedene Nothunde angesehen, aber alle haben sich zu sehr von der Anwesendheit der RR Dame beeindrucken lassen. So dass wir den Gedanken auf Seite geschoben haben, leider hatte eine Bekannte kleine Aussie und wir haben uns in den kleinen, dicken Madoc verliebt.
Dieser ist nun 6 Monate und die beiden passen wie Topf und Deckel zusammen.

Ich lese zwischenduch bei der RR Jambo Hilfe und finde es gut, dass hier Besuche und Gespräche vorab geführt werden, aber auch das ist alles keine Garantie.

Ich wünsche Euch viel Glück bei Eurer Entscheidung und hoffe das Ihr weitere Anregungen erhaltet.

LG