Hallo,
ich bin 22 Jahre alt und würde mir gern demnächst den Wunsch nach einem Hund erfüllen. Die Rhodesian Ridgebacks sind sehr schöne Hunde und interessieren mich sehr. In der letzten Zeit lese ich sehr viel über
Welpenerziehung, Hundeerziehung, Ansprüche und Anforderungen der Hunde und suche nach sinnvollen Beschäftigungsmöglichkeiten für meinen Hund. Ich würde ihm gern etwas mehr bieten können, als den täglichen langen Spaziergang "um den Block"... Da mich auch die Hunderasse Weimaraner sehr interessiert, habe ich mich natürlich zwangsläufig mit der Rettungshundearbeit und anderen Beschäftigungsmöglichkeiten (Agility, Obedience, usw.) beschäftigt, da Weimaraner ja bekanntermassen sehr anspruchsvolle und teilweise auch schwierige Hunde sind. Teilweise befürchte ich nun, als Nichtjäger einen Weimaraner nicht ganz und gar glücklich machen zu können, und in diesem Falle wäre dem Hund und mir kein Gefallen getan. Ich denke nicht, dass Rhodesian Ridgebacks anspruchslose Hunde sind, die Bereitschaft viel Zeit mit dem Hund zu verbringen und sein Leben abwechslungsreich und liebevoll zu gestalten ist auf jeden Fall
vorhanden, aber vielleicht wäre ja ein RR mit meinem Bemühungen
glücklicher - denn das sollte ja Grundvoraussetzung für die Anschaffung
eines Hundes sein, ihm ein schönes Leben bieten zu können. Was sagt Ihr denn als RR-Halter über das Wesen der RR? Ich hatte bis jetzt noch keinen eigenen Hund, bin aber nicht gänzlich unerfahren, da ich teilweise sehr lange anderer Leute Hund betreut habe... Ist denn RR als erst-Hund geeignet?

MfG Sophiechen