Hey Sophie,

Deine jetzige Situation erinnert mich total an meine. Wie Du auch will ich schon seit Jahren wieder einen Hund. Dass es ein RR sein soll kam schon lange in Betracht. Als Jugendliche ist mir bei einem Reitturnier mal einer aufgefallen und..... ich war verliebt. Zu dieser Zeit hatten wir aber unsere beiden Hunde und mehr sollten es auch nicht werden. Nachdem ich dann anfing auf eigenen Beinen zu stehen kam ein Hund aus Zeit oder Wohngründen nicht in Frage, aber immer wenn ich einen RR gesehen habe... Naja, jetzt hat sich die Situation glücklicher Weise geändert Wie Du auch fing ich an mich über den RR "schlau" zu machen. Seitdem ich das tue, weiss ich DAS IST MEIN HUND!!!!

Was ich Dir eigentlich sagen möchte ist: Du machst Dir soooo viele Gedanken uns scheinst sehr Verantwortungsbewusst zu sein, dass Du es bestimmt hinbekommst auch einen Junghund gerecht zu werden.

Zu Deinem Job mit Hund fällt mir nur ein "Hundetrainer oder Hundefriseur" Nein, im Ernst. Einen Job mit toleranten, tierlieben Chef gibt es bestimmt, aber gefunden habe ich leider auch noch keinen. Und wie Du schon gesagt hast, ist nichts sicher heutzutage. D. h. was wenn Du diesen Chef findest und dieser die Firma aufgeben muss.... Da es aber auch alleinerziehende Mütter gibt die Job und Kind unter einen Hut bringen (gut werden staatlich ein wenig unterstützt) glaube ich schon dass man das auch mit einem Hund schafft. Man muss es nur wollen und ihn lieben.

Verquer finde ich Dich nicht.... Tiere sind doch klasse. Ausserdem kann man Hunde zu so vielen Sachen wie, Eis essen, Kaffee trinken, Ostsee, Grillen etc. mitnehmen. Ist doch schliesslich ein Familienmitglied...

Viele Grüsse

Sylvia