Hallo,

ich brauche mal Euren Rat. Wir wohnen in NRW, im Raum Mönchengladbach in einem Wohngebiet. In die Ausbildung unseres RR haben wir sehr viel Mühe, Zeit und Geld investiert und der Hund ist jetzt 3 Jahre alt und wirklich sehr gut erzogen.
Nun haben wir in der Nachbarschaft ein Ehepaar mit 2 Kindern, welches permanent ( seit ca. 12 Wochen ) am ständigen stänkern ist. So brüllt mir der Mann zum Beispiel auf ca. 150m Entfernung hinterher: "Kann die blöde Kuh ihren Sch...köter eigentlich nicht an die Leine nehmen ?" und sie stichelt ihre Kinder auf zu sagen:Mama der Hund ist schon wieder nicht an der Leine.
Dazu ist zu sagen, das Kimba bei Fuß lief ( ohne Leine )
Heute morgen kam sie mir mal wieder entgegen, ich hatte Kimba am Halsband und sie stänkerte von der Seite: Der Hund ist schon wieder ohne Leine.
Ich hab mir wochenlang den Blödsinn angehört heute morgen ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ihr in zugegeben etwas lautem Ton ein paar Takte dazu erzählt das der Hund wohl über 40cm hat aber laut neuer Hundeverordnung nur noch in der Nähe von Schulen, Kindergärten und Einkaufspassagen an die Leine muß.
Sie entgegnete das sie beim Ordnungsamt anruft, weil sie der Mienung ist das der Hund immer an die Leine muß.
Es tut mir leid, aber ich bin wochenlang ruhig geblieben und vorbei gelaufen, aber heute morgen hätts mir gelangt. Mein Mann meint ich hätt überreagiert und ich soll mich mal in die Lage dieser Frau versetzen, von wegen Angst und so. Über sowas steht man und sagt nix dazu ? Ich bin der Meinung soviel geballten Blödsinn kann man sich über Wochen nicht bieten lassen. Wir haben auch ein Kleinkind und unser Hund hat eine wirklich hohe Toleranzschwelle. Klar das weiß sie nicht, aber am liebsten würd ich ihr ne Hundeverordnung in den Briefkasten befördern ?
Wie hättet ihr reagiert bzw würdet ihr in Zukunft reagieren ?

Sorry für den Roman, aber ich bin immer noch ziemlich genervt.

Viele Grüße Mandy