Hallo,

tja, ich bin nicht Betroffener, weiss allerdings um die Krankheitsentwicklung durch das Beispiel meiner Schwiegermutter.

Also Cortison ist eine Möglichkeit, leider mit sehr vielen und dauerhaften schlechten Nebenwirkungen.

Meine Schwiegermutter ist bzw. war in einer Versuchsreihe, in der ein neuartiges Antikrebsmittel in niedriger Dosis die Schübe bisher aufgehalten hat.

Ich kann gerne den Wirkstoff in Erfahrung bringen.

Im übrigen empfehle ich Dir, Dich mit der Deutschen Rheumaliga in Verbindungen (z.B. Internet) zusetzen. Leider zeigt die Erfahrung, dass es sehr viele Wege nach Rom gibt, die individuell den Krankheitsverlauf positiv einflussen können, z.B. Kälte- bzw. Wärmetherapie mal abgesehen von Diaten und Bewegungstherapien.

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass Ihr einen lebenswerten Weg für Euch findet.

Dies wünschen sich