Liebe Sylvia,

bei Autoimmunerkrankungen kann eine Behandlung mit Präparaten der Fa. VitOrgan helfen.

Ich habe - immer in Absprache mit den TA - NeyThymun eingesetzt. Die betroffenen Hunde hatten allerdings keine Polyarthritis, sondern andere Erkrankungen (Myasthenia gravis und Pemphigus).
Es gibt von der gen. Firma auch Präparate, die speziell gegen die Antikörper des individuellen Organismus gebastelt werden. Hochwirksam, aber auch hochteuer .


Falls bei meinem Bansai der Pemphigus wieder auftreten würde, würde ich noch eine Eigenblutbehandlung versuchen. Eine Dauerbehandlung mit Cortison und Zytostatika möchte ich dem Hund nicht antun. Das haben wir in der Familie bereits so abgesprochen und darin sind wir alle uns einig. Nur den wirklich Betroffenen, den können wir leider nicht fragen.

Alles Liebe,

Ute BB mit Baru, Ashanti, Bansai und Scotty