Hallo,

meine Bonny ist vorgestern, am 3.1., 9 Jahre alt geworden.

Sie ist früher sehr viel und lange Strecken in allen Gangarten am Pferd mitgelaufen. Ausserdem hat sie jahrelang Agility mit meiner Tochter gemacht und mit mir Agility mit Hund Pferd.
Leider mussten wir unser Programm vor 2 Jahren sehr abspecken, weil sie 2 Bandscheibenvorfälle hatte und mittlerweile Athrose in beiden Vorderbeinen.
In dieser Zeit wurde sie auch recht grau im Gesicht bzw. auch an den Beinen. Am Pferd läuft sie immer noch mit, allerdings nicht mehr so grosse Strecken. Ausserdem gibt sie das Tempo vor.
Wenn sie "schlechte" Tage hat, gehen wir weniger, wenn es ihr gut geht, können wir mehr unternehmen.

Inzwischen ist sie Adoptivmama von Shiva und geht in ihrer Rolle voll auf. Shiva war für sie nochmal ein richtiger Jungbrunnen. Aber sie sagt auch ganz klar, wenn es ihr zu viel wird.

Bonny ist ein solch abgeklärter und ausgeglichener Hund, dass es einem schwer fällt, sie nicht zu vermenschlichen. Sie weiss immer, was zu tun ist, Egal, ob am Pferd, zu Hause oder sonst wo. Bonny sieht mich an und weiss, was ich denke.
Es kann einem manchmal direkt Angst machen, aber ich muss ein Kommando eigentlich nur denken und Bonny führt es aus.

Sie ist mit Abstand das Beste, was mir je passiert ist.

Auch für Shiva könnte es keine bessere und zuverlässigere Adoptivmama geben.

Hach, ich werd schon wieder ganz melancholisch ...

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva