Liebe Susanne,
herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Das tut nicht nur gut, dass ich mal mitbekomme, dass es auch noch andere gibt, denen es ähnlich geht. Ich werde Deinen Weg versuchen - ich kenne einen netten Jäger, der Charlie auch schon des öfteren auf seinen Touren beobachtet hat, der auch gesehen hat, dass er zwar Wild hinterherjagt, aber noch mehr Zeit mit Fährtenschnüffeln verbringt. So hat sich unser Verhältnis im Laufe der Zeit etwas entspannt - bin gespannt, was er zu der Idee sagt. Wie Du schreibst - es wird ein Versuch sein - und man muss sehen.
Lieber Zarkow,
ich hab mir wohl schon den Ridgeback "schöngelesen", den Null-will-to-please unterschätzt. Lange Jahre war ich gewöhnt, beim Gassi gehen neue Aufgaben und Herausforderungen zu suchen: Hindernisse zum Drüberspringen, trickreiche Verstecke .. Da ich selbst eigentlich nur sehr ungern Spazieren gehe, war das immer eine neue Herausforderung, die mir, wie den Hunden immer einen Mords-Spass gemacht hatte. So dachte ich, ich könne einen intelligenten Hund wie den Ridge auch dafür begeistern. Du hast Recht, die Unzufriedenheit mag Charlie wohl auch spüren. Mal sehen, wie sich unsere Touren weiter entwickeln.
Lieber XGuidoX,
zu Coursing habe ich hier im Gäu noch nichts gefunden. Am Fahrrad läuft Charlie ganz gut mit, macht ihm - glaub ich - auch Spass. Ich seh es nur nicht so ganz als tägliche Lösung - grade wenn es zu heiss ist oder im Winter.. Und manchmal habe ich auch keine Lust auf die Stunt-Einlagen, wenn z.B. ein Eichhörnchen kurz vor uns die Seite vom Weg wechselt. Wir werden wohl eine gute Mischung von allem finden müssen - und schliesslich soll er ja auch genügend Zeit für´s Studium der Hundezeitung haben.
Vielen Dank an Euch!

80Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

. Wir werden wohl eine gute Mischung von allem finden müssen - und schliesslich soll er ja auch genügend Zeit für´s Studium der Hundezeitung haben.

Lesezeichen