Eure Geschichten sind herrlich. Gänsehaut.

Mein Rüde hatte keine Peilung, war kaum wachsam. Wenn er gebellt hat, dann nur weil ein anderer Rüde größere Klöten hatte .

Unsere Hündin hingegen kam mit 4 Monaten zu uns und hat ihre Arbeitsplatzbeschreibung genau gelesen.
Am ersten Tag schon an der Terassentür gesessen und gebellt, weil gegenüber ein Krankenwagen unsere Nachbarin (Oma Helma ist kurz darauf verstorben) einlud.

Manchmal nervt mich diese starke Aufmerksamkeit. Sobald ein Auto vorfährt muss sie meckern.
Wir sind das vorletzte Haus in einer Sackgasse am Park, da verirrt sich kaum einer hin und das macht es echt gruselig.
Wenn dann doch jemand vorm Haus ist, dann kann es nur was Schlechtes bedeuten.

Neulich fuhr ein Van vor, ein Herr ausländischer Herrkunft steigt aus,sieht die noch nicht montierte Schaukel auf dem Rasen und möchte sie mitnehmen. Ich komme raus, winke ab und sage ihm, dass die darauf wartet von Männe montiert zu warden(mal wieder war ich alleine mit den Kids). Kaum ausgesprochen, greift er nach der Klinke zum Gartentor und will das Grundstück betreten. In dem Moment schießt der Hund bellend und knurrend an mir vorbei.
Der Kerl hat es gerade so noch zurückgeschafft, der Hund auf den Hinterpfoten am Tor und zeigt seine Zähne.

Den Schornsteinfeger musste ich gestern ja reinlassen, aber ich bin so begeistert von ihrer Presenz. Wehe jemand beugt sich zu den Kindern vor oder spricht sie an, es kann keiner an ihr vorbei und sie würde auch keinen Rückzieher machen. Deshalb passe ich extrem auf und übe viel mit ihr, sie muss gehorchen und ablassen, wenn ich es sage, sonst hab ich bald ein Problem.