Liebe Sabine,
wie sehr einem ein geliebter Hund noch von der anderen Seite des Weges beistehen kann, möchte ich dir anhand einer kleinen Geschichte erzählen (ich glabue, ich habe sie schon mal irgendwo in diesem Forum geschrieben, aber egal):
Mich begleitete lange Jahre meine Hündin Sita, die ich von einer Spanienreise mitgebracht hatte. Allen Anschein gehörte sie niemand, denn sie vegetierte ziemlich heruntergekommen unter eine Brücke. Ich hatte also keine Skrupel, sie mitzunehmen. Sita war ein toller Hund, doch auch ihr Leben ging zu Ende. Ich hatte ihr ein Trauerjahr versprochen und hielt das auch ein. Aber wie das so ist mit Hundemenschen, irgendwann macht man sich halt doch Gedanken über einen Nachfolger. So begann ich mich für RRs zu interessieren, nachdem ich zum ersten Mal einen Mix dieser Rasse gesehen hatte und fasziniert war. Damals liefen noch nicht gar so viele von ihnen auf den Strassen herum, so dass ich begierig nach entsprechenden Kontakten war und Leute mit RR, die mir begegneten, einfach auf ihren Hund und ihre Erfahrungen damit ansprach. Ich sammelte also Informationen, war mir aber noch nicht so ganz sicher, ob das die richtige Rasse für mich sei. Da begab sich folgendes: In unserem Ort fand in einer Halle ein Weihnachtsmarkt statt. Ich ging dorthin und traf auf ein junges Paar mit Baby und einer wunderschönen RR-Hündin an ihrer Seite. Das gewohnte Spiel lief ab. Ich sprach die Leute nett auf ihren Hund an, man unterhielt sich. Dann bedankte ich mich für das Gespräch und während ich mich zum Weitergehen abwandte, sagte der Mann "Na nun komm, Sita" zu der Hündin. Glaube mir, in diesem Augenblick stellte sich mir innerlich alle Haare auf und mein Herz setzte kurz aus. Klar war es wohl nur Zufall, aber mir kam es wirklich so vor, als wollte mir meine alte Hündin noch aus der anderen Welt weiterhelfen, so nach dem Motto, nun los, trau dich, das passt schon so. Einige Monate später trat dann Bahari in mein Leben. Und wenn ich auch immer zu Sita gesagt hatte "Mein liebes Mädchen, du legst die Latte für alle, die da nach dir kommen verdammt hoch", so sah Bahari die Latte doch nur, lachte und flog darüber. Sie ist mein Once in a life dog!
Ich wünsche dir für die nächste Zeit alle Kraft, die du nun brauchst. Und irgendwann wird auch in dein Leben wieder ein Hund treten. Genau der eine, der der Richtige ist.
Liebe Grüße
Christl


3287Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen