Zitat Zitat von Athur Beitrag anzeigen
Moin,

wir gehören leider auch zur Fraktion *nicht Standard* und das, wo er der Kleinste aus dem Wurf war.

Höhe messe ich schon lange nicht mehr, liegt irgendwo bei 71+++. Gewicht stabil bei 50kg. Er ist dabei keineswegs dick, Rippen kann man erkennen und auch fühlen, müssen wohl die Knochen sein.

Uns ist nur eins ganz wichtig, er kommt deswegen nicht weg, er ist und bleibt unser großer Dackel .
Allerdings halten wir inzwischen nach einem passenderen Auto ausschau, wir bekommen keine größere Box in unseres und die ist inzwischen zu klein .
Und natürlich werden wir alles für ihn tun um ihn lange gesund durch sein Leben zu begleiten.

Huhu,

ich meine mich zu erinnern, dass Athur leider nicht gesund ist?
Rücken und V.a. CE?
Und nein, auch dafür kann niemand etwas!
Aber die Chancen für Erkrankungen des Bewegungsapparates stehen immer besser, je größer, schneller wachsend und auch sehr schnell schwer werdend ein Hund ist.....das ist leider so und deshalb ist es in meinen Augen einfach fatal, dass der RR immer größer und schwerer gezüchtet wird, und es ist VÖLLIG wumpe, ob da VDH oder XY dran`steht.
Vor zehn Jahren glaubte ich noch naiv an den Standard und diesbezüglich insbesondere an den VDH...die Ernüchterung folgte mit den Jahren und der intensiven Beschäftigung mit der Thematik.
Der Käufer will einen GROSSEN RR; nicht ohne Grund sind Mixe zwischen RR und Dogge so unendlich beliebt.
Diesem Trend tragen dann eben auch "Züchter" Rechnung....ist nun mal so, sonst wären die RR`s, mit denen gezüchtet wird, allesamt so im...mittleren Standard.
Sind sie aber nicht.

LG, Suse