Das ist richtig, Feli
Aber was...wenn ein wildgewordener Lodenträger trotzdem abdrückt...den Hund bringt´s nicht wieder... ER wird behaupten, er hätte gesehen wie der Hund gehetzt hat... DU wirst sagen er hat nur gekackt... und somit wird (ohne Zeugen) nix passieren. Und der Hund ist tot.
Ich bin auch unlängst im Wald angekackt worden.... meine beiden frei...Kurve im Wald und da schießen zwei Drahthaar um die Kurve, dahinter Geländewagen. Ich meine beiden gerufen, beide bei mir. Da die Jagdhunde auf Rückruf nicht reagiert haben, hab ich meine Kleine gepackt und mich entgegengesetzt entfernt - der Rüde frei hinter uns. Bevor der Jagdfuzzi seine Hunde eingefangen hat, sind diese meinen Rüden angegangen - der hat nur geröhrt und hat sich in meine Richtung verdrückt.
Als die Hunde im Wagen waren, fuhren die beiden Herren auf meine Höhe, kurbeln das Fenster runter und scheixxen mich an, ob ich nicht wüßte, dass Rädschbiggs Jagdhunde sind und warum ich die ohne Leine laufen lasse...und überhaupt...wäre schon gewildert worden hier im Wald und wenn meine Hunde freilaufend im Wald erwischt werden, macht er sie platt...
Wat willste da sagen...ich bin seeeeeehr vorsichtig... und niemals frech auch wenn ich kurz vor explodieren bin...
Ich lasse meine Hunde nahezu nur auf dem Weg laufen und nur in ausgewählten Waldstücken zwischen den Bäumen "Jagd aufeinander" machen lassen.
Ob er darf oder nicht...das bringt mir den Hund nicht wieder, auch wenn der Typ es verbotener & unbegründeter Weise tut.
LG Kerstin


LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen