*und ewig grüßt das murmeltier*
Liebe Leuts,....NIEMALS sollte man sich einen Hund anschaffen, wenn man (allein oder zu zweit) sofort oder auch nach einer sogenannten EINGEWÖHNUNGSPHASE ganztags außerhäusig arbeitet und den Hund irgendwie WEG ORGANISIEREN muss.
Es bedeutet Leiden für den Hund und (wenn man nicht nen Holzklotz statt eines Herzen in der Brust hat) für den Halter! (Auch hier biete ich gern mal Erfahrungswerte per pn an!)
Und JA....Hunde (und das gilt für große Laufhunde im Besonderen) sollte man halten, wenn man ZEIT dafür hat und nicht nur Zeit-Slots....wo sie irgendwie zwischen Job, Haushalt und andere Hobbys passen.Ich laufe zwar nicht, habe aber ein Pferd....auch nicht gerade wenig zeitraubend. Und beide Hunde gehen da auch mit hin....AAAAABER das läuft ZUSÄTZLICH zu der Zeit, die ich mit ihnen allein verbringe....Ja, ich arbeite auch...aber nur Teilzeit...und NEIN, bei mir ist es nicht immer pikkobello sauber....die Bügelwäsche stapelt sich gern hinter verschlossenen Zimmertüren, der Rasen könnte auch mal wieder gemäht und das Auto gewaschen und gesaugt werden....Schicksal.
Die Hunde sind wichtiger!


140Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


)
Ich laufe zwar nicht, habe aber ein Pferd....auch nicht gerade wenig zeitraubend. Und beide Hunde gehen da auch mit hin....AAAAABER das läuft ZUSÄTZLICH zu der Zeit, die ich mit ihnen allein verbringe....Ja, ich arbeite auch...aber nur Teilzeit...und NEIN, bei mir ist es nicht immer pikkobello sauber....die Bügelwäsche stapelt sich gern hinter verschlossenen Zimmertüren, der Rasen könnte auch mal wieder gemäht und das Auto gewaschen und gesaugt werden....Schicksal.

Lesezeichen