Lilo trägt ja auch Maulkorb und man hört von vielen immer "och die arme".
Oder gestern so schön, da wird der Hund der Kollegin gelobt und gestreichelt. Lilo würdigt man keines Blickes sie ist ja der böse Hund mit Maulkorb (dabei liebt sie alle Menschen und hat sich da absolut unauffällig verhalten)

Aber ich muss auch sagen, dass ich hier bei uns auch echt viel positives Feedback bekomme. Sei das auch nur mit Kleinigkeiten wie, dass die Leute NICHT die Strassenseite wechseln bzw. uns garnicht speziell beachten ;)
Oder auch viele "och, wieso muss sie denn...?", "ist das Pflicht bei der Rasse?"


Ich fand das kürzlich auf Facebook ganz lustig.. Ich habe ein Foto gepostet von Lilo mit Maulkorb:
(bis es freigeschaltet ist: Lilo und ich waren im Schnee und ihr Maulkorb hat sich mit Schnee gefüllt. Keine Angst, ersticken tut sie nicht ;) einmal schütteln und gut ist)

15995057_10209889865217690_6986132145320276920_o.jpg

Auf meinem privaten Account lauter: "Oh die arme" und traurige Smilies.
Das gleiche Bild habe ich in einer Aggressions-Gruppe (für Hunde ;)) gepostet. Dort verstand man die Ironie bzw. der Maulkorb wird nicht als DAS Übel angesehen. Und das Schnee-Problem einfach normal ist bei MK Trägern ;)




Einziger kleiner Teil, bei welchem ich dir nicht komplett zustimme... Ja, einige Menschen brauchen länger, bis es klick macht. Brauchte ich auch! Das ist nicht immer einfach ein böser Wille oder so.

Nein, es gab bei uns keine Toten - aber es gab Bisse.
Und ja, ich war doof, da müssen wir nicht darüber reden! (und ich steh zu meiner Dummheit, deswegen kann ich auch offen darüber reden ;))

Nach dem ersten Biss war der Maulkorb häufig drauf -> also wenn wir mit anderen Hunden unterwegs waren.
Die nächsten "Unfälle" passierten aber in Situationen, in denen ich mich sicher fühlte:
- wir kennen den anderen Hund
- Lilo kurz Baden lassen, ist ja keiner hier
etc

Es brauchte bei mir nicht länger zum erkennen, dass Lilo "böse" ist. Sondern es brauchte länger, bis ich den Maulkorb selber zu 10000% akzeptierte und mich damit nicht schlecht fühlte oder meinem Hund etwas böses tue.

Tja, der Klick ist jetzt auch gemacht und zwischenzeitlich liebe ich meinen Maulkorb absolut!
(und belächle eher die, die mit uns Mitleid haben ;))

Und ja, klar könnte ich mich selber Ohrfeigen bzw fasse ich mir an den Kopf, wenn ich von anderen Leuten solche Geschichten höre. Also doch, im Grunde stimme ich dir zu - aber ich hänge gleich mit an, dass ich selber eine von den Doofen war ;)