.......irgendwie ist es gerade so wie auf dem Elternabend. Der Lehrer kommt rein und beschwert sich darüber, dass so wenige da sind.

Dumm nur, dass dies jene abbekommen, die da sind und die Angesprochenen nichts von der Manöverkritik erfahren.

Wer nicht mit an hinreichender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen darf, dass sein Hund keinen (ernstzunehmenden) Schaden anrichtet, der ist in der Pflicht, den Schadenseintritt zu vermeiden. Leine und Maulkorb sind hierbei, alternativ oder kumulativ, oftmals die ersten und einzigen Mittel.

Aber auch hier das aber. Jene, die bewusst einen problematischen Hund aufnehmen oder mit der Zeit erfahren, dass sie einen solchen ihr eigen nennen, die kümmern sich und sichern diesen. Die werden jetz auch hier schreiben, dass sie genau so handeln.

Aber die anderen? Na ja, die sind halt nicht auf dem Elternabend und kriegen, wie immer, nichts mit.

Pete

....ich hasse Maulkörbe und würde und werde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit meine Hundis einen solchen nicht brauchen. Bislang gelang es mir immer, was wohl aber daran liegt, dass immer ich solche Hunde bekomme. Sollte sich ein Hund einmal anders entwickeln? Das sehen wir dann