Sorry, aber lies`mal Deinen ersten und zweiten Satz gerade selber.
Es ist jetzt hier zum wiederholten Male auf den "schwierigen RR" von lediglich zwei Seiten, u.a. auch von Dir, hingewiesen worden.
Und lies`doch den zitierten bitte Satz auch noch einmal GENAU durch, hm?
Es geht hier ausdrücklich WEDER um den "schwierigen RR" noch darum, dass sich irgendwer "beklagt", dass andere ihre Hunde, Achtung, ZITAT, "nicht RR-kompatibel führen"..als ob DAS das Thema wäre.
(Dass sich JEDER ärgert, wenn ein Hund, der bereits gebissen hat, frei umherläuft und z.B. nicht abrufbar ist, ist eigentlich logisch, oder?
Und ja, ich erwarte vom Halter eines solchen Hundes, dass er seinen Hund entsprechend sichert.
Völlig egal, ob RR oder Mops!
Was denn wohl auch sonst??)
Sondern darum, wie leider allzu oft mit schwierigeren Hunden umgegangen wird.
Und dass viel zu oft Dinge passieren, die vermeidbar wären, WENN die Halter sich ihre Hunde mal objektiv anschauen würden und dann eben auch dementsprechend handeln.
Und da ist VOLLKOMMEN egal, welcher Rasse oder Mischung der betreffende Hund ist.
Dazu kann man dann gerne nochmal meine, Mathunis, Tinas Post lesen...nirgends steht was vom RR, aber überall wissen Menschen von Hunden zu berichten, die schon gebissen haben und die ganz offensichtlich nicht so sauber sind, wie ihre Halter sie wahrnehmen.
DARUM geht es und um nichts anderes.
Und WENN Halter ihrer Verantwortung in der Tat wirklich nachkämen, dann gäbe es sehr sicher den ein oder anderen oder auch sehr viele Beissvorfälle erst gar nicht und Ämter und Gerichte hätten eine Menge weniger zu tun.
Wieso man daraus jetzt ein Spezial-Thema über den schwierigen RR machen muss und sich allein darauf bezieht, so lese ich das Zitat und die Antwort darauf, erschließt sich mir leider nicht im Mindesten.
Kaethu z.B. hat überhaupt gar keinen RR, aber wohl einen etwas "schwierigen" Hund, der gesichert und verantwortungsvoll geführt wird; und der Dorfhund, von dem Tina berichtet, der schon getötet hat, ist auch kein RR, sondern ein DSH, Tina selbst hat gar keinen RR (und erwartet völlig zu Recht, dass die DSH Halter ihre Hündin "Setter"-kompatibel führen und sichern), und Susanne`s Nachbarn mit dem zuhackenden Hund haben AUCH gar keinen RR und die auffälligen Hunde hier in meiner Nachbarschaft, die schon gebissen (mit Todesfolge!) haben, sind AUCH gar keine RR; und RR`s gibt es hier nur noch eine andere Hündin, aber jede Menge anderer Hunde verschiedenster Rassen, die allesamt davon betroffen sind, dass hier Hunde eben NICHT entsprechend gesichert werden, obwohl sie teils schon MEHRFACH zugebissen haben.
Und auch hier...KEIN EINZIGER dieser Hunde ist ein ach so schwieriger RR .....um mal beim Thema zu bleiben.
LG, Suse


169Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter

.

Lesezeichen