Themenstarter
Themenstarter
Guten Morgen,
zu dem Thema Geschwistererkennung:
Ich glaube nicht, dass Hunde wissen, wer ihre Geschwister sind.
Wir haben mehrmals jährlich Welpen-Treffen, da sind auch viele Hunde der anderen Würfe unserer Züchterin dabei. Chinara wurde dort einmal von ihrer älteren Schwester gebissen und wären wir nicht dazwischen gewesen, wärs böse ausgegangen für unser Mädchen. Seitdem mag sie auch ihre eigene Mama nicht mehr, bzw. hat Angst vor ihr.
Wir haben zu ihrem Halbbruder fast wöchentlich Kontakt, den liebt sie, aber sie liebt auch den Nachbarshund einen Mischling
Was ich definitiv bestätigen kann ist, dass sie die Züchterin und deren Familie erkennt. Sie haben uns das erste Mal 3 Monate nach Chinaras Einzug besucht, Prinzessin ist fast ausgeflipptMittlerweile erkennt sie auch das Auto schon.
Themenstarter
Es hat sich etwas getan an der Zweithunde-Front.
Ich hab mit meinem Mann über ältere Nothunde gesprochen, aber er hätte so gerne einen jungen Hund, den er beim Aufwachsen zusehen kann. Gerade das sei eine schöne ZeitAlso haben wir uns entschieden, im nächsten Jahr einen zu uns zu holen.
Gestern hat uns unsere Züchterin einen Link einer Bekannten weitergeleitet - ein fast 4 Monate alter Bub sucht ein schönes Zuhause...
Nun drehen sich die Räder im Hirn.
Der Mann ist absolut begeistert, wollte er doch von Anfang an einen Rüden. Thema Läufigkeit und Hitze wäre von uns zu managen. Wir können die beiden rund um die Uhr trennen und wenn räumlich nicht ausreichen sollte, kann ich auch "ausziehen".
Ich bin gerade dabei ihm einzutrichtern, dass auch alles ganz schlimm werden könnte (nicht nur in Bezug auf die Läufigkeit), da Chinara ja noch nicht zu 100% gereift ist.
Er weiß, dass es passieren kann, das wir mit der Erziehung und dem Training wieder von vorne anfangen können.
Er weiß, dass uns beide auf den Kopf sch... könnten.
Er weiß, dass alles teurer wird und, und, und...
Und dennoch hat ein super gutes Bauchgefühl bei der "Sache", meint er
Nach einem langen Gespräch mit unserer (Chinaras) Züchterin sind wir guter Dinge. Sie kennt die anderen Züchter und auch den Rüden etwas und traut uns das zu.
Am Abend werden wir mit den Züchtern des Buben telefonieren und dann sehen wir, wohin das alles führt![]()








wohin wird das wohl führen?
ein, durch vorfreude beinflusstes, 'super gutes bauchgefühl' ist eine sache, eine, durch den verstand beeinflusste, entscheidung eine andere.
ja, ich weiß, die bedeutung von emotionen wird immer höher gelobt, schließlich ist es durch ausnutzen von emotionen möglich, mit wenig aufwand, geld die eigene kasse lenken.
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
Themenstarter
Deswegen bin ich ja auch offen für alle Gedanken & Kritikpunkte, aber auch für positive Anmerkungen.
Nur weil wir mit dem Züchter Kontakt aufnehmen, ist das noch lange keine Zusage.
Meinem Mann muss ich auch noch "einbläuen", dass er für den Jungen die Hauptbezugsperson sein muss, er mit ihm spazieren gehen muss usw.
Also es ist (noch) auf keinen Fall eine endgültige Entscheidung FÜR den Hund. Wir, vor allem ich, müssen noch ein paar Nächte drüber schlafen.
Somit: bitte deine / eure Meinungen kundtun![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen