Hallo Ute,

ich hoffe wir sprechen hier nicht von 5 Weimis, ich spreche da von mehr....
Vielleicht kenn ich ja wirklich nur die Ausnahmen !?

Was Agility angeht, Du weisst doch was in der Ausbildungsszene läuft, Du bist lang genug dabei und wieviele gute Agility-Trainer gibt es ?

Der Weimi stellt sich genau dann gegen seinen Herren, wie es der RR auch tut, wenn er keine richtige Führung erfährt !
In der Masse betrachtet sind die RR etwas knackiger als Weimis (hier sind es einige Linien), ich hoffe Du weisst was ich damit meine...

In der Statistik würde ich nach wie vor auch die normale Haltung der Rute bewerten....und wenn ein Hund "ohne Provokation" angegriffen wird, beurteilst Du es !?
Oft weiss man als Mensch nicht, was sich die Hunde gerade erzählen (wenn einer zum Angriff blässt), denn wir Menschen nehmen ganz andere Dinge wahr als der Hund....

Auch kenn ich wenig Weimis die vor Bäume rennen - ausser vielleicht mal in der Jugend....
Unter Hunden die kaum zur Ruhe kommen, verstehe ich Border Collies und DK´s.

...über Spielbeute leicht zu motivieren ist sehr dehnbar, denn kann der HF nicht spielen ist auch der Hund schwer zu motivieren....

...und genau weil es darum geht, jemandem vor unpassenden Hunden zu bewahren, führe ich hier diese Diskussion....


Banti sagt, dass sie sich über dein geknuddel sehr gefreut hat :-) (tsts immer diese Vermenschlichung)

Viele Grüsse auch an Deine 4 Mäuse...knuddel sie auch mal ganz lieb von mir....

Liebe Grüsse

Sabrina und Banti :-)