Hallo Sophiechen!!!
Wenn du einen Hund suchst der Zuhause in der Wohnung ruhig, anhänglich und verschmusst ist und draussen ein Energiebündel ist, liegst du mit einem RR richtig. Aufgaben brauchen ja beide Rassen bzw. Beschäftigungen allerdings kann ein RR gegenüber andere Hunderassen auch eine sehr große Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen. Und das lieben wir an einem RR diese Gelassenheit und anderer Seits dieses Temperament. Frag doch mal nach in deinem Freundes und Verwandtenkreis ob da nicht jemand Interesse hat deinen Hund aufzupassen wenn du auf der Arbeit bist. Aber du musst auch bedenken das ein RR Beschäftigung haben möchte damit er ausgelassen ist. Also das bedeutet nach der Arbeit viel Zeit mit deinem RR verbringen und nach Beschäftigungen suchen. Wir sind mit unserer Boika von Anfang an zur Welpenschule gegangen, und sie liebt heute noch die Hundeschule. Wir werden bald nach dem Grundkurs es mit Agillity versuchen, mal gucken ob sie daran Gefallen hat.

Liebe Grüße
Birgit