Hallo Sophiechen!!!
Ich bin zwar nicht Alex allerdings kann ich auch deine Frage beantworten. Natürlich gibt es hier auch RR Treffen, die werden hier auch immer im Forum angekündigt. Da kann sich jeder anschließen der Interesse hat.




Hallo Alex!!!
Ich finde deine Äußerung schon ziemlich grass mit die 9 Stunden alleine einen Hund lassen, selbst wenn mittags einer kurz mal da ist.
Einen Hund sollte man sich nicht anschaffen wenn man kaum Zeit hat. Denn darunter leidet der Hund egal welche Rasse. Und ich persönlich möchte sowas nicht befürworten. Ein Hund der die meiste Zeit alleine ist, wo hat der denn den Familienanschluss? Ich habe auch bei meinem ersten Hund gearbeitet und das 8 Stunden; der Hund war in dieser Zeit bei meinen Eltern. Und ich kann dir sagen das sogar da der Hund unter der Situation gelitten hat, denn ich war ja kaum da für den Hund außer am Wochenende da hatte ich ja viel mehr Zeit. Ich denke es ist hier keine heile Welt sondern man versucht hier Leute davon zu überzeugen daß es nicht gut ist einen Hund so lange alleine lassen. Was meinst du wie viele Hunde aus diesen Gründen auch irgendwann im Tierheim landen können. Das möchten ja viele vermeiden und deshalb rät man dazu das man in der Zeit wo man am Arbeiten ist jemanden haben sollte der den Hund betreut. Es geht doch um keine Sachen sondern um Lebewesen die Rudeltiere sind und ihre Familie oder Herrchen, Frauchen brauchen. Jeder sollte sich vorher darüber im Klaren sein, daß sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und das er nicht so lange alleine gelassen werden sollte. Natürlich kann man einen Hund mal eine kurze Zeit alleine lassen aber doch keine 8 oder 9 Stunden. Unter einen Familienhund verstehe ich etwas anderes als du.


MFG
Birgit