Tzammy, ich finde es mutig und gut, dass du dein Empfinden hier mitteilst.

ICH verstehe, dass du so fühlst und ich glaube, du denkst es wäre ein Verrat an deinem Hund, die Zustände dieser Zuchtstätte klar und deutlich abzulehnen.

Wenn du irgendwann mal dir selbst verzeihst mit beigetragen zu haben, an dem Elend der anderen Hunde in dieser Hundezucht, im absoluten Wissen, dass du es wieder und wieder so machen würdest, - nämlich trotz allem Wissen, es nicht über Herz bringen würdest, dieses Hundebaby dort zu lassen - und auch das akzeptierst, weils so ist, du so bist und das ist ok, dann wirst du es als Fehler benennen können.

Und nichts wird das an der Tatsache kratzen, dass du dem tollsten Hund hast, den du kennst. Den, den du innigst liebst.

Dein Beispiel hilft. Es hilft den Menschen, die hyperventilieren, wenn sie Welpen sehen, am liebsten alle nehmen würden und schon erst recht, wenn ihnen die armen Würmer noch leid tun....... aufzupassen und erst gar nicht an so einen Ort zu gehen, um sich dort Welpen anzusehen.

Stimmt schon der Tipp.....schaut euch eine Zuchtstätte an, wenn grad keine Welpen da sind.

Gruss Eva

ps. Was glaubst du, wieso ich meinen Sohn dabei hatte, in dem von mir benannten Beispiel?