@Eva 57,
ich werde keinen Hund mehr kaufen / nehmen . Nach Sam wird eine Zeit der Reisen kommen ,momentan dreht sich noch alles um die Pferde und den Hund . Die Pferde sind alt und wir werden keine Tiere mehr anschaffen , bewusst .Das war schon immer unser Weg ,alles zu seiner Zeit und nur die Tiere anschaffen die wir wirklich gut betreuen können .
Für mich liegt die Verantwortung in erster Linie bei den Züchtern .
Ich sehe es nicht so das immer der Kunde Schuld an Misständen hat , ganz allgemein gesprochen hat der " Produzent " die freie Wahl wie er seine Ware herstellt .Wir wollten nur einen Hund ,die Rasse war uns unbekannt und wir haben daraus keine Religion gemacht .
Im TH fanden wir nur Hunde die sehr krank waren ,eine Hündin hätte gepasst doch leider vertrug sich unsere Hündin nicht mit ihr .
Dann erzählte jemand das bei XY gerade Welpen geboren waren und mir war nur wichtig das die Tiere gesund und brav waren ,das wusste ich dort genau . Es wurde nichts verheimlicht ,wir sind nie belogen worden und man hatte dort immer ein offenes Ohr für uns ,mein Mann war vorgestern noch dort mit Sam .
Er hat mit seiner Cousine gespielt und ja sie lebt im Zwinger ,hat Sam deswegen kein Recht auf ein anderes Leben gehabt ?
Ich denke für diesen einen Hund war es gut das wir dort gekauft haben .Für die Welt bist du irgendjemand aber für irgendjemand bist du die Welt ...

396Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen