Heute konnte ich direkt üben.
Vorweg, bislang zeigt sich Fields bei Hundesichtungen weiterhin auf dem Trainingsstand, auf dem er vor dem Biss war.
Darüber bin ich unglaublich froh.
Er hat auch keinen "Retriever"-Schaden davongetragen, wie es scheint.
Er beobachtet sehr aufmerksam, kann aber entspannt bleiben.
Kein einziger Versuch, in die Leine zu schießen.
Nachdem er heute schon sehr nah nacheinander eine weiße Schäferhündin und ein Retriever-Mädchen nur ruhig angeguckt hat, war er dann etwas aufgeregt/erleichtert.
Wir biegen um die Ecke , er darf ausgiebig schnüffeln und wir gehen gemächlich unseren Weg.
Plötzlich ertönt hinter uns:"Candy! Candy! Caaaandyyyy! Stop....hierher."
Ich wirbele herum, umdrehen kann man das nicht nennen und sehe Candy mit einem Affenzahn hinter uns herschießen.
Candy war so ca. 20-25cm hoch und ein Yorkie-Mädchen.
Fields sah sie auch und sie raste stumpf direkt auf ihn zu.
Ich habe einfach nur in's Geschirr gegriffen und so derart gebrüllt, daß Candy eigentlich eine wunderbare Föhnfrisur hätte haben und drei Meter hinter ihrer hinter ihr hereilenden Halterin hätte landen müssen.
Candy war derartig beeindruckt, dass sie sofort still stand.
Fields interessierte sich dann mehr für meine Befindlichkeit als für das Yorkie-Mädel.
Die Halterin entschuldigte sich immer wieder und war ganz fertig, weil ich so laut gebrüllt hatte, muß beeindruckend gewesen sein .
Ich habe sie dann aufgeklärt, weshalb ich so gebrüllt habe und dann war alles okay und wir sind in nettem Abstand hintereinander her ein Stück gegangen.
Fields hat sich nicht einmal umgedreht und Candy war die Lust auf weitere Kamikaze-Sprints gründlich vergangen.

Naja....wir üben weiter.

LG, Suse