Ergebnis 1 bis 25 von 2048
Like Tree3287Likes

Thema: Hundeomas & -Opas

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bayo und 2 Engel Avatar von Monthy
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Huhu Kerstin,

    dein letzter Beitrag liest sich ja traurig.
    Wie geht es Nala, der Schönheit, denn inzwischen? Ich hoffe etwas besser!
    Und ich wünsche und hoffe für euch, dass ihr doch noch ein klitzekleines bisschen länger Zeit habt, als angenommen.
    Mittlerweile rechnet man bei den Senioren ja nicht mehr wirklich in Jahren, sondern in Monaten, Wochen....
    Davon soll es aber für euch noch einige geben.
    Ich drück fest die Daumen.

    LG
    Sabine

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Kessi
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    752

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Danke ihr Lieben
    Tatsächlich geht es Nala viel besser. Einzig ihre Scheinträchtigkeit ist durch die wenige Bewegung und Ablenkung in letzter Zeit (damit hatten wir das sonst sehr gut im Griff, aber ich wollte ihr jetzt einfach Ruhe gönnen) gerade extrem. Sie hat so viel Milch wie noch nie, obwohl ich schon die bekannten Zusätze gebe, die sonst immer gut geholfen haben.
    Naja, ich hoffe, dass das in 1 bis spätestens 2 Wochen erledigt ist. Mittlerweile kann ich ihr ja auch wieder etwas mehr Bewegung zumuten.
    Ich hatte ja erwartet, dass bei den sommerlichen Temperaturen wegen ihrer Kehlkopflähmung jetzt Atemprobleme auftreten werden, nachdem sie bereits im Frühling teilweise bei 18 Grad draußen gehechelt hat. Das wäre für mich ein Grund gewesen (und ist es auch in Zukunft), sie gehen zu lassen.
    Das ist jetzt tatsächlich aber gar nicht der Fall, wir gehen morgens und spät abends Gassi und auch wenn es da teilweise etwas wärmer ist, kommt sie noch sehr gut damit zurecht. Wir gehen halt im Schneckentempo und durch die lange Schonung hat sie weiter Muskelmasse abgebaut und ist sehr wackelig. Das wird wahrscheinlich auch nicht mehr besser, aber solange es nicht schlimmer wird, ist das noch in Ordnung.

    Trotzdem ist unser Alltag nicht wirklich unbeschwert. Ich habe gerade eigentlich noch so viel andere Sachen, die meine Konzentration und Aufmerksamkeit bräuchten, aber ich bin pausenlos mit einem Auge beim Hund, bei jedem Husten oder komischen Schlucken werde ich unruhig, ich lasse sie nur noch wenns gar nicht anders geht allein und dann kameraüberwacht, weil ich Angst habe vor einer weiteren Aufgasung und vor allem davor, dass ich dann nicht bei ihr bin. Ich weiß selbst, dass das übertrieben ist, aber kann das einfach nicht ablegen, wobei ich auch merke, dass es mit zunehmender Zeit, in der alles gut ist, ganz langsam etwas besser wird. Aber es waren einfach zu viele akute lebensbedrohliche Notsituationen in den letzten 3 Jahren, die wir beide durchstehen mussten.
    Gestern hat sie tatsächlich schon wieder einen Monat nach ihrem 13. Geburtstag geschafft.
    Ich wünsche mir, dass es noch ein bisschen so bleibt, wie es gerade ist und dass wir vor allem nicht noch einen weiteren akuten Notfall erleben müssen.

    Viele Grüße, Kerstin mit Nali

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Kessi
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    752

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Gestern beim Chillen in der Sonne
    6AC0EE9E-3969-47E3-9623-854C178A3652.jpg

  4. #4
    Bayo und 2 Engel Avatar von Monthy
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    20210705_144324.jpg ...IMG-20210613-WA0010.jpg
    Ganz aktuell von gestern und zu Beginn der EM vor einem Monat.
    Nächsten Monat wird er 12 Jahre, der Süße

    20210704_132448.jpg
    20210627_121946.jpg
    20210627_122311.jpg

    SUP mit Hund(en). Die 2 lieben es.

    Sorry für die queren Fotos. Vom Handy aus bekomme ich die nicht gedreht.
    Geändert von Monthy (12.07.2021 um 21:34 Uhr)

  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Fannilly
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    42
    Beiträge
    554

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Hallo ihr Lieben,

    durch die ganzen Regenbogenkinder in letzter Zeit und da Nala ja auch schon hochbetagt ist, habe ich mir so meine Gedanken gemacht und die Zeit mit ihr mal (wieder) Revue passieren lassen.

    Mir ist aufgefallen, dass sie seit gut zwei Jahren verschiedene Phasen hat und damit meine ich nicht die Pubertät, Welpenalter, etc.

    Sie hatte Phasen, da wollte sie abends immer in ihrem Kudde-Iglu „vorschlafen“, dann kam mal eine Phase, da ging sie immer gut 1,5 Stunden vor mir ins Bett (und hat es für mich vorgewärmt ). Hab ihr dann immer ein Schlummerlicht dazu angemacht. Dann gab es wieder eine Phase, da ist sie nach der letzten Pipirunde vor dem Schlafen gehen wieder aufs Sofa und kam erst eine halbe Stunde später zu mir ins Bett. Aktuell ist die Phase, „Mutti, ich komm gleich mit dir mit ins Bett“

    Ich denke, die aktuelle Phase ist auch ein bisschen Corona und dem resultierendem Homeoffice geschuldet. Sie ist sehr auf mich fixiert, will immer bei mir liegen und geht mit niemandem anderen mit z.B. Gassi.

    Wie ist das bei euren Senioren? Jede Phase war so 5-6 Monate lang.

    LG
    Steffi mit der Granny Nala
    Geändert von Fannilly (18.07.2021 um 22:17 Uhr) Grund: Tippfehler
    Nala *07.02.2008 - 31.07.2023
    Unvergessen und für immer im Herzen!
    ~~~~~~~~~~~~~
    "Mein Ziel ist es, ein so guter Mensch zu werden,
    wie mein Hund von mir glaubt, es zu sein." -unbekannt-

  6. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Kessi
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    752

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Hallo Steffi,

    wie schön von eurem Senioren-Alltag zu lesen Gehts Nala soweit gut?
    Meine Nala schläft ja nachts auch im Wohnzimmer. Sie wechselt also abends ihren Schlafplatz nicht und daher kenne ich die von dir beschriebenen Phasen nicht.
    Was ich aber auch merke, dass sie viel anhänglicher geworden ist. Sie sucht mich mittlerweile immer, wenn ich tagsüber irgendwo im Garten oder auf der Arbeit draußen im Hof rumwusele. Mit anderen Personen geht sie schon lange nicht mehr allzu gern mit. Wenns aber mal sein muss, fügt sie sich.
    Die heftigste Veränderung ist allerdings, dass Nala seit einigen Monaten nur noch ganz schlecht hört. Ich hatte das Gefühl, dass es auch sehr plötzlich passiert ist, also nicht schleichend. Wir haben schon immer auch viel über Körper- und Zeichensprache kommuniziert, daher ist das kein großes Problem für mich. Aber Nala war dadurch insgesamt unsicherer, weil sie um sich herum vieles nicht mitbekommt und dann auch öfter mal erschrocken ist. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sie sich dran gewöhnt hat und besser damit umgehen kann. Ich versuche ihr auch viel zu helfen, indem ich ihr zB zeige, dass sich da ein Hund/Mensch etc. nähert oder es gleich ein lautes Geräusch (was sie dann nämlich auch hört) geben wird.
    Auch wenn wir kleine Hügel hochlaufen (bei uns leider unumgänglich) oder 3-4 Stufen gehen, braucht sie mittlerweile meine Hilfe. So traurig mich das oft macht, so schön ist es irgendwie auch, diese Verbundenheit zu spüren. Sie schaut mich so oft an und ich weiß immer, was los ist, egal ob sie nur Rücksprache hält, meine Hilfe braucht oder mir klarmachen will, dass ich ihre Decke bitte mal ordentlich machen soll
    Wir waren jetzt einige Tage mit der Großfamilie zusammen und da wurde mir das oft gesagt, dass unsere enge Verbindung auch für Außenstehende ganz auffällig ist. Ich fand das so schön, weil es mir selbst oft gar nicht bewusst ist.

    Viele Grüße,

    Kerstin

  7. #7
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von dhakiya
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    1.792

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Hallo Kerstin,
    So war es bei Leyla auch. Sie wollte immer in meiner Nähe sein und lies mich nicht aus den Augen. Beim Laufen hatte sie keine Probleme, aber sie hörte ab 12 überhaupt nichts mehr. Das war nicht weiter schlimm, wir konnten uns auch so verständigen 😊
    jeder Lebensabschnitt hat seine schönen Seiten 🧡.
    Ich wünsche allen Hundeomas und -Opas eine schöne Zeit mit ihren Liebsten.

    Gruss Caroline mit Zuma und Genie und Leyla und Imani für immer im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

10 wochen, 12 wochen, 2 hunde, 2012, 3 hunde, 6 monate, abschied, aktion, alt, andere hunde, angst, anhänglich, appetit, arbeit, auge, augen, auto, baby, bach, bauchweh, bäume, bayern, behinderung, beibringen, bekannte, beruf, beschützen, biete, bilder, blase, blind, blut, böse, box, brücke, brustgeschirr, carena, cauda equina, cortison, dauer, dosenfutter, draußen, duft, dünn, einkaufen, entscheidung, erwachsen, essen, event, facebook, feiern, ferien, fleisch, fluss, flüssigkeit, forthyron, forum, foto, frage, fremde, fressen, frost, futter, futterplan, fütterung, galerie, garten, gassi gehen, gastropexie, geburtstag, geld, gelenke, geschenke, getreidefrei, gewitter, größe, haaren, handicap, hase, haufen, haus, hautprobleme, hilfe, hinken, hinterlauf, hüfte, humor, hund, hunde, hundehalter, hundekontakte, hundekumpel, hündin, hunger, hurtta, husten, immunsystem, intakte, internet, jagd, junghund, kalender, karin, kekse, kennen lernen, klammert, knabbern, kochen, kofferraum, komisch, kommando, kot, kralle, krank, krankheiten, krebserkrankung, kreislauf, laute, lecken, magenprobleme, mahlzeiten, mantel, maße, medikamente, meer, mitnehmen, morgens, nacht, nacken, näher, namen, nase, nerven, neuer, neufundländer, neuling, nrw, ohr, opa, osteopathie, pferd, pflanze, platz, probleme, qualität, rand, ratlos, ratte, regen, regenbogenland, reise, reiten, rennen, rhodesian, rhodesian ridgeback, ridge, ridgeback, ridgeback in not, ridgebacks, riese, roman, rüden, sauber, schäferhund, schilddrüse, schilddrüsenunterfunktion, schmerzen, schnee, schweden, seminar, sicherheit, skeptisch, slo, sofa, softshell, spazieren gehen, spende, spiele, stimme, stinken, straße, suche, teuer, tierheim, tipp, tipps, tisch, töne, träge, training, trauer, treffen, trennung, treppe, treppen, trick, trier, trofu, tumor, umkreis, umstellung, umzug, unsicherheit, unterordnung, unterschied, unterstützung, vergleich, vermietung, vorstellen, wachsam, wachsen, wagen, warnemünde, wasser, weihnachten, wein, weinen, welpen, welpenspielstunde, wesen, wild, winter, wintermantel, wolfsblut, wuff, zahnstein, zehe, zu hause

Stichwortwolke anzeigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •