Ergebnis 1 bis 25 von 76
Like Tree1Likes

Thema: Hündin hat nach Kind geschnappt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    CaroCarola
    Gast

    Standard AW: Hündin hat nach Kind geschnappt!

    Zitat Zitat von Karsten N. Beitrag anzeigen
    Und schon scheint es nicht mehr an dem 14 jährigen Jungen, sondern am Hund an sich zu liegen....Somit wäre es Frauchen wohl auch passiert....
    Komm her du Miesmacher ... !

    Also wir wissen doch gar nicht, was nun seit dem lange zurückliegenden Posting schon alles gemacht wurde.

    Unterstellung hin, Unterstellung her ... es könnte ja auch sein, dass Olivia mit ihrer Hündin so "gut" gearbeitet hat, dass Hund in ihrer Gegenwart zwar Kinder immer noch nicht "plüschig" findet aber sich eben dolle an Frauchen orientiert und daher in Frauchens Gegenwart nicht mehr selber "die Schnüss angelegt" hat, ooooder?

    (ich habe gerade die Wahl zwischen Hausputz und Schönreden, beides passt mir nicht wirklich in den Kram, letzteres flutscht aber gerade besser ... *meideverhaltenon*)


    LG
    Carola

  2. #2
    Mein Leben ist Verzicht.. Avatar von Karsten N.
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    63
    Beiträge
    1.287

    Standard AW: Hündin hat nach Kind geschnappt!

    Zitat Zitat von CaroCarola Beitrag anzeigen
    Komm her du Miesmacher ... !

    Also wir wissen doch gar nicht, was nun seit dem lange zurückliegenden Posting schon alles gemacht wurde.

    Unterstellung hin, Unterstellung her ... es könnte ja auch sein, dass Olivia mit ihrer Hündin so "gut" gearbeitet hat, dass Hund in ihrer Gegenwart zwar Kinder immer noch nicht "plüschig" findet aber sich eben dolle an Frauchen orientiert und daher in Frauchens Gegenwart nicht mehr selber "die Schnüss angelegt" hat, ooooder?
    Liebste Carola,

    ich schrieb, es scheint so zu sein. Aber wenn Frauchen vom Verhalten des Hundes wusste, und ihn mittlerweile auch im Griff hat,hätte der Hund zumindest einen Maulkorb tragen müssen.

    Dies schrieb Dir in aller Anerkennung Dein Karsten ;)....

    LG Karsten
    Hunde sind sprichwörtlich:
    z.B. Ein Hund wäscht den anderen oder: Morgenhund hat Gold im Mund oder: Der Glückliche schlägt keine Hunde oder aber: Ich sei, gewährt mir die Bitte, bei euren Hunden der Dritte... (Loriot)

  3. #3
    nothle
    Gast

    Standard AW: Hündin hat nach Kind geschnappt!

    [quote=CaroCarola;209887]Komm her du Miesmacher ... !

    Also wir wissen doch gar nicht, was nun seit dem lange zurückliegenden Posting schon alles gemacht wurde.

    (aus CaroCarolas Antwort - zitieren ging nicht ;-)



    Naja, Olivia hat sich ja aber auch dazu geäussert, dass sie findet, dass zuviel Vorwürfe von Foranern kommen - da hätte sie ja schreiben können, falls sie schon bezüglich dieser Problematik trainiert hat. Mit miesmachen hat das in diesem Fall für mich nichts zu tun. Ich weiß auch, wie schwer es ist einen Beitrag im Forum zu formulieren - manchmal hat man das Gefühl, man kann fragen was man will - es gibt immer Leute, die auf einem herumhacken (wollen) und überall schlechtes wittern. In diesem speziellen Fall wäre es aber von Olivia durchaus sinnvoll gewesen, darauf hinzuweisen, dass es eben keine "neue" Problematik ist - und dann auch gegebenenfalls was sie schon unternommen hat. Soviel muss ich dann eben bei einem Beitrag einfach preisgeben.
    Geändert von nothle (02.05.2007 um 14:23 Uhr)

  4. #4
    CaroCarola
    Gast

    Standard AW: Hündin hat nach Kind geschnappt!

    Zitat Zitat von nothle Beitrag anzeigen
    ... Mit miesmachen hat das in diesem Fall für mich nichts zu tun. Ich weiß auch, wie schwer es ist einen Beitrag im Forum zu formulieren - manchmal hat man das Gefühl, man kann fragen was man will - es gibt immer Leute, die auf einem herumhacken (wollen) und überall schlechtes wittern.
    Hey, ich glaube (hoffe!) Karsten hat meinen "Miesmacher" schon richtig verstanden.

    Zum einen war ein Grinse-Hüpfe-Smily dahinter und zum anderen gehöre ich ja nun spontan auch eher zu den von dir benannten Leuten welche "schlechtes wittern".

    Wobei mal ganz klar gesagt werden sollte, dass "Schlechtes" ja nun nicht immer was mit "hauptsache draufhauen" zu tun hat. Da gibt es Unterschiede!

    Kurz und gut: Klar hat Karsten mit der Maulkorb-Sache recht, ebenso wie du mit deiner Anmerkung, dass Olivia doch eben etwas genauer hätte beschreiben sollen oder eben wenigstens zwischendurch mal auf das ein oder andere Posting hätte eingehen sollen usw.

    Nun komme ich wieder mit dem vermeintlich "Schlechten", der "Unterstellung":

    Wäre in der Vergangenheit bereits sinnvoll an dem Problem gearbeitet worden und hätte man den Umfang abschätzen können ohne evtl. nur Schadensbegrenzung zu betreiben und sich so "durchzumogeln" wäre Sohnemann a) besser instruiert worden, hätte b) Hund einen Maulkorb aufgehabt oder c) Frauchen wäre mitgegangen wohlwissend, dass das Thema "Kinder" noch gar nicht angegangen wurde.

    Und nüüü? Bin ick wieder die Böse und Olivia wird somit auch nicht weiter zu einer ausführlichen Stellungnahme verleitet. Sie wird genügend damit zu tun haben sich über sich selber zu ärgern oder sich hier zu verteidigen!


    LG
    Carola

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hund schnappt nach meinem Kind!
    Von BerndCarmen im Forum Erziehung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 01:39
  2. Hündin 12 Monate schnappt nach Menschen
    Von Franzi Hundeliebe im Forum Erziehung
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 16:31
  3. Geschnappt - Ordnungsamt, jetzt Leinenzwang und Maulkorbpflicht
    Von Elke B im Forum Gesetze, Verordnungen, Vorschriften, Urteile
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 10:53
  4. ins Gesicht gebissen(geschnappt)
    Von djsymphony im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 14:39
  5. Wesenveränderung nach Kastration der Hündin?
    Von Tanja im Forum Erziehung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2003, 10:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •