Schreibste meinen Namen mit dazu ????hi gerd !
natürlich muss es nicht erst tote geben. deswegen haben wir in dem anderen thread auch den erfahrenen hundetrainer ins spiel gebracht.
manchmal ist es einfach notwendig sich von einem tier zu trennen weil es einfach nicht mehr geht in der kombination.
ein mensch aus meinem verein hat auch einen nicht vemittelbaren schäferhund zu sich genommen und der hund ist völlig normal bei ihm. nun hat der mann aber auch jahrzehnte lange hundeerfahrung und hat das wesen des hundes erkannt.
dieser hund hatte bereits 2 tierheimpfleger übelst gebissen. mittlerweile hat er ihn mit, wenn er zum platz kommt und er ist ein traumhund.
was ich damit sagen will ist, dass es viele leute gibt, die sich die arbeit machen und einem solchen hund eine neue chance geben.
auch für mich ist der einzige grund einen hund einzuschläfern ein gesundheitlicher und damit mein ich auch die psyche des hundes. ein hund, der scharfgemacht wird und nicht mehr trainingstechnisch umge"schult" werden kann würde für mich allerdings auch in diese kategorie fallen, denn ein abgeschottetes leben ohne kontakt zu anderen hunden oder menschliche bezugsperson wünsche ich keinem hund...
lg
martina
Bin ganz deiner Meinung !!!!!!


LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen