hallo,
ich bin seit geraumer zeit auf der suche nache einem neuen begleiter für mich und meine familie. allerdings suche ich keinen kuschelersatz. nun ist die familie auf einen labrador oder golden retriever fixiert aber bei dieser rasse macht es einfach nicht klick bei mir. nun habe ich mir einige züchter angeschaut mit labradore und am wochenende habe ich erstmalig eine züchterin mit ridgebacks besucht. ein wunderschönes tier und ich feuer und flamme.

eckdaten von uns:
-familie mit 2 kindern 3 jahre und 10 jahre
-haus mit grudnstück
-vor der tür viel auslaufmöglichkeiten
-ich arbeite von zu hause also wäre jeden tag fast rund um die uhr für den hund da

der ridge/züchter:
-5 monate alte hündin
-kein vdh züchter
-entwurmt, gechipt, alle untersuchungen liegen schriftlich vor
-züchter machte einen besseren eindruck als die vdh züchterin, die ich besucht habe

tja nun leider zu meinem problemen:

1. wäre es mein erster hund
2. ist es keine vdh züchterin
3. rät mir jeder von ab, da der ridge kein anfängerhund ist und mit kleinkindern gar nicht geht

ich habe jetzt eine hundeschule kontaktiert und 60 minuten mit der inhaberin telefoniert. sie würde für mich auch einen blick auf den hund werfen und mich ehrlich beraten.

was tun? vielleicht könnt ihr meine situation kurz einschätzen. ich kann auch jede frage die dafür nötig ist gerne beantworten.