Lieber Milon,

im Grunde ist es ganz simpel: Deine Familie will anders als Du willst. Entweder Du beugst Dich der Mehrheit oder Du entscheidest minderheitlich über die Zukunft Deiner Familie.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das krachend in die Hose geht. Geht mich ja im Grunde nichts an, gell? Aber Du spielst Mallefiz mit Mensch und Tier - und hast nach Meinungen gefragt: Der Entscheidung, ein Tier in eine Familie zu holen, muss ein absoluter Konsenz vorausgehen, auch über Art und Rasse.
Die Frage, ob ausgerechnet der RR geeignet für Euch ist, stellt sich doch erst, wenn die ganze Familie überhaupt einen RR haben möchte.
Oder soll der Faden als Argumentationshilfe gegenüber der Familie zum Zweck der Überredung dienen? Nun ja...

Lieber kein RR, er ist nicht 100%ig von allen erwünscht und willkommen

VG