Zitat Zitat von nadel Beitrag anzeigen
Hallo meine liebste Claudia.... bussi

und hallo lieber Themenstarter

ich habe mir nicht weiter die Mühe gemacht alle Beiträge zulesen, mmh ich sehe das alles zweigespalten auf der einen Seite ist der RR die Hunderasse die sehr zu mir passt und die ich auch sehr liebe aber nicht nur vom Aussehen her. Auf der anderen Seite sehe ich diese Rasse aber auch als sehr Anspruchsvoll und vorallen sehr Kraftvoll an.... ich sehe heute noch das Bild vor mir als eine bekannte mit Ihrem Kleinkind und ihrem 2 Jährigen RR auf dem Feld spazieren geht und das Kind hinfällt und sie sich nach dem Kind bückt und der Hund einen Hasen sieht und ihr
fast dem Arm auskugelt.
Ich will nur damit sagen meine RR und ich habe Rüde und Hündin verzeihen mir keinen Spaziergang wo ich nicht alles vor Ihnen sehe, um schneller als sie zu sein. Und ich glaube und weiß auch das viele Züchter das auch nicht so erzählen.
Ich würde an eurer Stelle wirklich Leute treffen die schon länger diese Rasse führen und auch keine Junghunde mehr haben.
Seit euch darüber einig was ihr möchtet am Hund. Und dann bitte bitte geht nicht nur über das Aussehen bitte....

Grüße Nadine
würde ich nach aussehen gehen, hätte ich bei meinem ersten besuch 1200 eur auf den tisch gelegt und den hund hinten ins auto gepackt, mal salopp gesprochen! seit monaten beschäftige ich mich mit dem thema. ich war bei hundehaltern, im tierheim, in hundeschulen, bei züchtern, habe mit verbänden telefoniert unter anderem mit dem dzrr, die mich an eine extrem professionelle und geduldige rr halterin verwiesen hat. 60 min haben wir uns unterhalten. sie hat mir alles sehr genau und wirklich hervroragend erklärt. aber sie sitzt halt 400km von mir entfernt. eine vdh züchterin, die ich nur empfehlen kann!

und ich denke nur an die familie und bin halt zwiegespalten.
den rr habe bisher nur ich gesehen zusammen mit einem halter einer bordeauxdogge. er fand das wesen des rr äußerst angenehm und war begeistert. ich ebenfalls aber mir ist bewusst, dass meine tochter einem großen, kraftvollen tier gegenüber steht!

aber meine sitaution kann niemand einschätzen, da es jeder selbst in der hand hat, was man draus macht. ich stoße hier mal ein thema an, dass in einem anderen forum bereits für aufsehen gesorgt hat.

ALSO, DIES WAR EIN VORSCHLAG EINER VDH ZÜCHTERIN UND NICHT MEINER!!!!

im vertrag ist ein sog. rückgaberecht verankert. bis zu zwei jahre bekommt man das geld zurück, wenn es nicht klappt und der hund zurück geht. DAS WÄRE NIE UND NIMMER EINE OPTION FÜR MICH: DA MÜSSTE SCHON VIEL SCHIEF GEHEN ABER WÜRDE MIR SICHERHEIT GEBEN.

diese ungewissheit, klappt es oder nicht ist einfach zu groß. aktuell wäre meine option ein pflegehund oder einfach warten. der rr war halt nur so imposant und es hat zum erstenmal klick gemacht bei mir