Zitat Zitat von Patterdale Beitrag anzeigen
Hallo,

darf ich mal in die Runde fragen, wieviel Tiere Ihr so aus dem Tierschutz kennt?
Also nicht "nur" Pflegestelle" sondern auch welche, die lang im Tierheim saßen?
Kommt darauf an was du mit "kennen" meinst und was mit "ausdem Tierschutz". Nicht alle Pflegestellen/Tierheime sind gleich. Nicht alle Hunde reagieren auf ihre Pflegestelle/Unterbringung in Tierheim XY gleich. Mir ist gerade nicht ganz klar was du eigentlich wissen möchtest?

"Kennen" also über längere Zeit im eigenen Haushalt mit den Hunden zusammengelebt ... da komme ich (über den Daumen!) so auf 20. Zählt Auffangstation auch mit dazu, nomma plus ca. 70 ... zählt Tierheim-Gassigänge o.ä. dazu ... keine Ahnung ... nomma plus 50, zählt "Hunde aus der Umgebung" mit kleinen Einblicken in Umgang/Haltung dazu auch nomma so umme 50.

"Hund per Foto" auswählen machen aber dch Interessenten. Darum schrieb ich ja "drum prüfe wer ...". Summasummarum ist es (nur mein Eindruck) aber völlig "Latte" woher Hund kommt ... im Schnitt gibts imer ein paar "Seelchen", viele Hunde mit "normalen" Baustellen und ein paar "Knaller" wo man erst im Verlauf des Trainings merkt "Baustelle XY wird nicht mehr zu 100 Prozent".

Wenn man die Auswahl aber gut trifft und sich um einige Dinge kümmert, kann man das Risiko (so man denn nicht gewillt ist eines einzugehen!) eben minimieren - das schrieb ich bereits.

Also nomma die Frage, damit auch ichs kapiere *grins*