Ergebnis 1 bis 25 von 39

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    GerdL
    Gast

    Standard AW: Nothund - Selbstläufer oder Dauerbaustelle (OT aus "wie alt ward ihr als ... ")

    Als allererstes sollte man berücksichtigen warum ist der Hund in Not geraten.
    Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten und der häufigste Abgabegrund ist, dass die Anforderungen unterschätzt wurden.
    Ein Welpe ist keine fabrikneue Festplatte, stimmt. Aber es sind auf der Festplatte des Welpen gerade mal die Bootsektoren und die FAT angelegt aber noch weitestgehend leer. Selbst der virtuelle Arbeitsspeicher ist noch gar nicht festgelegt, nichtmal das Betriebssystem an sich ... um mal bei deinem Gleichnis zu bleiben Regine.

    Fakt ist, jeder Hund, ob aus Notsituation neu vermittelt oder als Welpe zu einem neuen zuhause gekommen, wird in der Gesamteinheit funktionieren müssen. Eine losgelöste, separate Betrachtung kommt gar nicht in Frage. Es spielt eine untergeordnete Rolle wie lange der Hund wo war und wie alt er bei Vermittlung ist. Was die vornehmste Rolle spielt:

    Passt der Hund in das neue Gefüge!

    Darin liegt der Erfolg einer Vermittlung, deswegen ist diese Arbeit auch so zeitraubend und aufwendig. Deswegen kann man das gar nicht monetär abbilden!
    Und, last but not least, deswegen kann man an und für sich nie pauschal sagen: "Selbstläufer oder Dauerbaustelle"

    Gruß
    Gerd
    Geändert von GerdL (02.11.2010 um 11:33 Uhr) Grund: einmal zuviel des Guten "sagen" gesagt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dyui - nun doch ein "Nothund"
    Von Chinyanga im Forum RR in Not
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 22:41
  2. Frage: "Royal Canin" oder "was sonst?"
    Von Bajela im Forum Ernährung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 07:05
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 10:39
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 17:34
  5. "Sturzolympiade" oder "Liegt es am RR"
    Von Danny K im Forum Cafeteria
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 19:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •